Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald Blau/weiße S-Bahnen ?
#1
Pressemeldung der S-Bahn Stuttgart

S-Bahn Stuttgart wird neuer Mobilitätspartner der Stuttgarter Kickers in der Saison 2016/2017

In der kommenden Fußballsaison gehen die S-Bahn Stuttgart und der SV Stuttgarter Kickers e.V. gemeinsame Wege: Die S-Bahn Stuttgart wird offizieller Partner der Kickers. "Mit der Kooperation möchten wir noch einmal unsere starke Verbundenheit mit der Region, ihren Menschen und dem regional verankerten Sport betonen. Als Mobilitätspartner sorgen wir mit unseren S-Bahnen dafür, dass alle Fans auch aus dem Umland bequem und sicher mit Umstieg in die Stadtbahn zu den Spielen der Kickers kommen können“ , sagt Dr. Dirk Rothenstein, Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Stuttgart. Heute fiel im Rahmen eines gemeinsamen Fototermins am Gleis 1 des Stuttgarter Hauptbahnhofs der Startschuss für die Kooperation der beiden Partner.

„Wir sind sehr stolz und gleichzeitig dankbar, dass wir mit der S-Bahn Stuttgart einen vertrauensvollen Partner gewinnen konnten, bei dem unsere Philosophie und unsere Werte auf Gemeinsamkeit und Wertschätzung treffen“ , sagt der kaufmännische Leiter der Kickers, Marc-Nicolai Pfeifer. Die Stuttgarter Kickers sind für die S-Bahn Stuttgart ein idealer Partner, da der Verein auf eine lange Tradition in Stuttgart zurückblicken kann und darüber hinaus ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Mannschaft, Verein und Fans entwickelt hat. „Auch wir als S-Bahn können nur im Team erfolgreich sein“ , so Dr. Rothenstein. „Deshalb wollen wir gemeinsam Fahrt aufnehmen und uns gegenseitig unterstützen.“

Neben klassischen Werbemaßnahmen wird die S-Bahn Stuttgart im Rahmen ihres Engagements bei mehreren Heimspielen der Kickers Spalierkinder stellen, sowie Gewinnspiele und Social-Media-Aktionen durchführen. „Auch werden sich Mitarbeiter beider Partner gegenseitig an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen besuchen, um so Einblicke und Verständnis in das Umfeld des jeweils Anderen zu erhalten“ , sagt Dr. Rothenstein. Und Pfeifer ergänzt: „Wir sind voller Vorfreude auf die Partnerschaft. Die Aktivierungsmaßnahmen sind ein toller Mehrwert für unsere Fans.“ Die S-Bahn Stuttgart wird auch eine Fanreise zu einem der Auswärtsspiele der Kickers in Baden-Württemberg organisieren.


Link: [ www.s-bahn-stuttgart.de ] / http://www.s-bahn-stuttgart.de/s-stuttga...ckers.html






Ich zitiere noch einen User aus Drehscheibe Online:

Das ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe ... denn das was die S-Bahn Stuttgart seit einigen Jahren abliefert ist - wie die Kickers - eben nur noch viertklassig


Zitieren
#2
"Als Mobilitätspartner sorgen wir mit unseren S-Bahnen dafür, dass alle Fans auch aus dem Umland bequem und sicher mit Umstieg in die Stadtbahn zu den Spielen der Kickers kommen können“

Mal schön die Lorbeeren für die Arbeit der noch recht zuverlässigen Stadtbahn ernten während das eigene Produkt eher rumzickt...
Bin gerade am Überlegen wo vom Gazi-Station aus die nächste S-Bahn-Station ist. Schwabstraße? Flughafen?

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#3
Hihi, eher Hauptbahnhof. Smile

dann: -> U7

S-Bahn-Bashing ist ja in Stuttgart Volkssport, die SSB-Linien sind hingegen heilige Kühe. In Wahrheit liegt beides recht nahe beieinander (anderes Thema).
Zitieren
#4
Na, wenn die so auf Kuschelkurs sind, wäre doch mal Zeit, einen Lang- oder Vollzug zu bekleben, dann wären nicht alle Züge so langweilig rot. :-)
Zitieren
#5
Nach Luftlinie ist Feuersee ist der näheste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste