Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl VVS-Zonen berechnen?
#1
Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar wie man die Anzahl der VVS-Zonen berechnet. Wieviele Zonen sind es z.B. von Winterbach über Bad Cannstatt nach Oberesslingen?
Danke im Voraus!

Gruß,

Duna
Zitieren
#2
Von Winterbach nach Oberesslingen durchfährtst du die Zonen
52 - 42 - 32 - 20 - 31, also 5 Zonen.

Das kannst du z.B. auf der VVS-Seite nachlesen. Benutze dazu den Tarifzonenplan.
Auch die VVS-efa ist da hilfreich und eigendlich komfortabler als das Gekucke in den Plänen.
Zitieren
#3
Ja die VVS Fahrplanauskunft nimmt einem praktischerweise das Hantieren mit dem Zonenplan ab.

Witzige Bemerkung zu dem Thema: Ich bin kürzlich von Hofen nach Plieningen gefahren. Habe am Automaten den 3-stelligen Code für Plieningen eingegeben. Natürlich sagt der Automat "2 Zonen" für die sinnvolle Streckenführung über Hauptbahnhof und Möhringen. Als Alternative wurde mir aber auch "über Hedelfingen: 1 Zone" angezeigt. Bitte was, über Hedelfingen?! Also U14 bis Rosensteinbrücke, U13 bis Hedelfingen, dann per Bus (?) über Lederberg entlang der Zonengrenze nach Heumaden, U8 den ganzen Weg zurück bis zur nächsten Zonengrenze und dann in Möhringen in die U3. Also ich bin ja ein Sparfuchs, aber da hab ich mir dann doch die zweite Zone gegönnt :-)
Zitieren
#4
Wieso denn so umständlich mit U8 und U3? Du kannst mit dem Bus von Hedelfingen bis Plieningen (Linie 65 Uhlbach - Plieningen) durchfahren, also nur einmal Umsteigen mehr als über Hauptbahnhof...

MfG henchen2410
Zitieren
#5
Hab das Thema mal ins allg. Forum verschoben. Ich denke, es betrifft nicht nur die S-Bahn.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#6
A streetcar named desire schrieb:Witzige Bemerkung zu dem Thema: Ich bin kürzlich von Hofen nach Plieningen gefahren.

Gibt's hier etwa nochmal jemand aus Hofen?
Zitieren
#7
dt8.de schrieb:Gibt's hier etwa nochmal jemand aus Hofen?

Leider nein, das war meine Rückfahrt nach Hause.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste