Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart
#31
Dürfte dieses sein:

Zitat:Linien S1, S2, S3
Im Zeitraum der baden-württembergischen Sommerferien und darüber hinaus (29. Juli bis 15. September 2019) kündigt DB Netz umfangreiche Arbeiten zur Erneuerung von Gleisen und Weichen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und auf dessen Zulaufstrecken an. Diese Maßnahme ist der regulären Instandhaltung zuzurechnen und steht nicht in Verbindung mit Stuttgart 21 oder der Errichtung des zusätzlichen Bahnsteiges in Stuttgart-Vaihingen.
In unterschiedlichen Bauphasen wird es zu eingleisigem Betrieb (auch im S-Bahn-Tunnel zwischen Vaihingen und Schwabstraße) oder tageweise sogar zu Vollsperrungen kommen (voraussichtlich zwischen Rohr und Böblingen an den beiden letzten Ferienwochenenden). Zur Entlastung der bauzeitlich eingeschränkten Infrastruktur werden bei den Linien S1, S2 und S3 Umleitungen über die „Panoramabahn“ und Stuttgart Hbf (oben) und Fahrplanausdünnungen (Entfall von Zwischentaktzügen) erforderlich
Quelle (pdf) https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...?id=104596
Zitieren
#32
Oh, das ist ja interessant. Woher hast du diese Informationen?
In den Sommerferien sollen Gleise zwischen Schwabstraße und Vaihingen erneuert werden. Aus diesem Dokument, allerdings aus 2018 geht ein anderer Fahrplan hervor:
https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blo...l-data.pdf

Grüße!
Zitieren
#33
Dann werden in den Sommerferien die Haltestellen Österfeld und Universität gar nicht bedient?
Zitieren
#34
Laut Bahn-Dokument alle 30 Minuten mit der S2.
Laut der Aussage von "Dreidreizwei" nur in eine Richtung. Mal sehen, was kommt...
Zitieren
#35
(06. 05. 2019, 18:36)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Laut Bahn-Dokument alle 30 Minuten mit der S2.
Laut der Aussage von "Dreidreizwei" nur in eine Richtung. Mal sehen, was kommt...

Ich meinte die Sonderlinien. Ihr könnt mal in der VVS App nachschauen. S12,S23 und S31 fahren nur Richtung Bad Cannstatt. In der Gegenrichtung, also Richtung Vaihingen fährt alles zwar im 30min Takt aber sonst alles wie üblich.
Zitieren
#36
Oh, das habe ich erst jetzt gesehen. Schade, dass es noch keine offizielle Meldung der DB dazu gibt
Zitieren
#37
Ich konnte rausfinden das die Sonderlinien vom 27.7. bis zum 4.8
. fahren. Am 04.08 gibt es zudem zwei Fahrten morgens die normal als S3 Richtung Backnang fahren jedoch vom Kopfbahnhof. Am 10.08./11.08 beginnen die Nordlinien im Hbf sowie die S2 Richtung Schorndorf oben. S1 fährt über Panorama- Strecke. S3 endet in Bad Cannstatt. Das heißt Rampensperrung. 17.8/ 28.8 wieder Rampensperrung jedoch gibt es die Sonderlinie S13 ( vrsl. Kirchheim (T)- Panoramastrecke- Vaihingen - Flughafen (Messe).
24.8/ 25.8 das gleiche, aber am 25. fährt S3 nicht nur bis Bad Cannstatt.
Bei dem ganzem Chaos durchzublicken wird schwer.
Danke an die VVS App Smile
Zitieren
#38
Ich habe bei der DB (S-Bahn Stuttgart) und dem VRS wegen der Bauarbeiten angefragt. Von beiden (!) Seiten habe ich die Antwort erhalten, dass es noch keine konkreten Ersatzfahrpläne für die Baustelle im Sommer gibt, da kurzfristig etwas an den Bauplanungen geändert werden musste
Woher der VVS diese Informationen also hat, ist für mich unerklärlich.
Laut den DB Planungen geht die Baustelle aber weitaus länger, als nur bis zum 4.8.
Es wird auf jeden Fall spannend...
Zitieren
#39
[Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2j3krk.jpg]
[Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2ygj69.jpg]
[Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2ygj69.jpg]
Zitieren
#40
(20. 05. 2019, 16:28)Dreidreizwei schrieb: [Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2j3krk.jpg]
[Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2ygj69.jpg]
[Bild: image.php?img=screenshot_20190519-2ygj69.jpg]
Sehr schlechte Bilder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste