Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart
#11
Neben der Frage welche Baureihe(n) tatsächlich zum Einsatz kommen. Geh ich stark von aus das Tagsüber auf der S63 Langzüge verkehren. Vorallem da die S1 den Tunnel nicht passiert. Bei der Rampenvollsperrung die letzten Wochen war dies bei den Zügen (S2 bzw S3) im Abschnitt HBF - Flughafen der Fall.
Zitieren
#12
Falsch. Ich saß bereits mehrfach in Vollzügen.
Nur bei der CMT gab es Langzüge.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#13
(19. 02. 2019, 21:38)Alt-Schmöckwitz schrieb: Falsch. Ich saß bereits mehrfach in Vollzügen.
Nur bei der CMT gab es Langzüge.

Vermutlich wird es auch schwer, während der nun beginnenden Teilsperrung von einem einheitlichen Konzept zu sprechen, was die Einsatzzeiten von Voll- bzw. Langzügen angeht. Da im Zeitraum der Baustelle 2x VFB und eine Messewochenende hereinfällt, was auch zwangsläufig Änderungen mitsichbringt.

Auch spannend wie viel Kapazität für die S11, am 3. + 16.März vorhanden ist.

Zitieren
#14
Zur S63: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a25db.html
Zitieren
#15
(19. 02. 2019, 15:53)Dreidreizwei schrieb:
(19. 02. 2019, 07:58)Busfan 92 schrieb: Wenn Sie denn auch S63 schildern. Womöglich fahren die als S6 und ab HBF z. B. als S3 ?

Ne, ich glaube dieses Jahr fahren die richtig als S63

Also laut Fahrplan vielleicht, aber nicht in der Realität...
An manchen Stationen wurden die Züge heute als S63 angezeigt, an anderen als S3, an wieder anderen fehlten sie komplett auf den Anzeigen.
An/in den Zügen ebenfalls komplettes FIS-Chaos. Die 430 zeigten außen entweder S3 oder S6 an, die 423 verzichteten komplett auf die Liniennummer. Bei einem 423 wurde sogar die ganze Zeit über als Fahrziel s-bahn-stuttgart.de angezeigt. :-(
Im Bereich Flughafen - Schwabstraße wurden in den beiden von mir genutzten Zügen überhaupt keine Anzeigen gemacht und auch die Durchsagen blieben stumm.

Ach ja, und dann noch die Ansage in Feuerbach "Information zu S6 nach Vaihingen ... heute nur bis Flughafen/Messe"

Also wenn man schon im Fahrplan eine neue Linie S63 einfügt, dann sollte man auch dafür sorgen, dass diese Info entsprechend an den Zügen angezeigt wird - in unserer heuten technologisierten Zeit sollte so was doch eine absolute Kleinigkeit sein. Kein Wunder, dassmache Fahrgäste verdutzt auf dem Bahnsteig zurückblieben und erst zu spät bemerkten, dass das eigentlich schon der richtige Zug gewesen wäre...
Zitieren
#16
Ich bin mit dem 11.48 Uhr-Zug ab Flughafen gefahren. Zunächst stand da noch "Flughafen/Messe" dran - ohne Liniennummer und dann gar nix mehr bis zur Abfahrt:

[Bild: 230219-114852b7ckxv.jpg]

Hier das Display im Inneren vor Fahrtbeginn:

[Bild: 230219-115104-1by8kdu.jpg]

Die Ansage kam erst gar nicht, dann vor Oberaichen gleich mehrfach "Nächster Halt: Echterdingen" bevor schließlich wieder Ruhe war und der Fahrer selber die Ansagen sprechen durfte. Auch das Display verharrte auf Echterdingen und zeigte bis Weil der Stadt permanent alle Halte zwischen Echterdingen und der Endstation an.

Ankunft um 12.57 Uhr in Weil der Stadt:

[Bild: 230219-130024bbyjt0.jpg]
Zitieren
#17
Schön endlich mal wieder ein 423 auf den Fildern.
Zitieren
#18
Schade, dass man keinen Liniennetzplan findet, wo diese Sonderlinien eingezeichnet sind. Und dann wäre mal interessant, in welcher Farbe.
Grüße
Zitieren
#19
Photo 
S63 ist GELB

[Bild: db_vvs_uml_li_plan_s6d0ku4.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#20
(23. 02. 2019, 22:27)MarcoSTR schrieb: Schön endlich mal wieder ein 423 auf den Fildern.

Weiche Ansagen werden denn abgespielt, die Alten Ansagen als die 423er noch auf den Linien S2,S3 zum Einsatz kamen, oder die 430er Ansagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste