Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Württembergische Busgesellschaft übernimmt 2017 Linien im Raum Kirchheim
#1
Die Württembergische Busgesellschaft in Waiblingen, eine Schwestergesellschaft der WEG, übernimmt ab 1. Januar 2017 einige Regionallinien im Raum Kirchheim:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...index.html
Ein etwas ausführlicherer Artikel ist heute im Lokalteil der StZ, dort ist die Rede von den Linien 170, 173, 174, 175, 176 und 177, mit einer Laufzeit von 8 Jahren.
Zitieren
#2
Dann wird die RBS Einsatzstelle Kirchheim (T) auch Geschichte sein.
Bin Eher mal Gespannt ob das für Firmen wie Fischer und Weissinger große Auswirkungen hat. Da diese ja viele Auftragsleistungen für den RBS fahren.
Zitieren
#3
Scheiße.... Und der Weissinger hat sich jetzt erst neue Busse gekauft Sad

Die Weg word ja wohl alles selbst fahren?!?!?
Zitieren
#4
Ich könnte mir vorstellen dass Fischer und Weissinger auch weitere Auftragsfahrten des OVK übernehmen, wie es ja jetzt am Wochenende auf der 168 bereits üblich ist. Aber genaues weiß ich nicht... Außerdem sind das ohne Fischer, Weissinger, Winkler, OVK und was da sonst noch so fährt, ja mindestens 10-15 benötigte Busse...

Kann man den Artikel der StZ irgendwo finden weil ich nach einer Google Suche nichts gefunden hab.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#5
War in der gedruckten Ausgabe, ein kleiner Einspalter. Infos auch hier:

ausschreibungen-deutschland.de/292624_Ausschreibung_von_Busverkehrsleistungen_im_Linienbuendel_ES_8_2016_Esslingen_am_Neckar

"V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: ja"
Zitieren
#6
(03. 07. 2016, 17:38)OVK966 schrieb: Ich könnte mir vorstellen dass Fischer und Weissinger auch weitere Auftragsfahrten des OVK übernehmen, wie es ja jetzt am Wochenende auf der 168 bereits üblich ist. Aber genaues weiß ich nicht... Außerdem sind das ohne Fischer, Weissinger, Winkler, OVK und was da sonst noch so fährt, ja mindestens 10-15 benötigte Busse...

Fischer, Weissinger und Winkler fahren nicht im Auftrag der OVK, sondern ausschließlich im Auftrag der Rbs. Aufgrund der Personalknappheit werden von der rbs immer mal wieder kurzfristig (und manche Schichten auch mehrere Wochen) an Fischer und Weissinger abgeben worden. Umlaufgebunden kommen Weissinger und Fischer dann auch mal ganz selten auf den Linien 168 und sogar 262 bis nach Lichtenwald zum Einsatz.

Ich glaube kaum das die Untrnehmen für die ovk fahren werden,da auch die Ovk ihre Kurse für die Rbs verliert

Es bleibt abzuwarten, was passiert
Zitieren
#7
Also die Linie 168 ist eine Linie vom OVK!
Zitieren
#8
Genau. So weit ich weiß gibts zwar Samstags eine Fahrt auf der der RBS im Auftrag des OVK verkehrt was aber eine absolute Ausnahme ist.
Außerdem bleibt ja die Teilweise parallel verlaufende RBS Linie 144 weiterhin bei der RBS was bedeutet dass sich auf dem Ast Kirchheim-Plochingen(-Schorndorf) mit allen Linien in der Gegend vermutlich nichts grundlegendes ändern wird.
Anders bei den anderen RBS Linien die aktuell nur sehr vereinzelt vom OVK bedient werden. Daher ist der OVK da größtenteils raus.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#9
WBG-Busse kriegen die Kurve noch nicht: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...45e6e.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste