Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
(07. 12. 2017, 15:31)zweidreisieben schrieb: Hmmmm, ich dachte den Feinstaubalarm gibt es nur im Winter? Die Feinstaubalarm-Perioden dauern ja immer von Oktober bis April.

OK, ich hatte das nicht überprüft und falsch gedacht. Es gibt auch bis zu zweitägige Grenzwertüberschreitungen im Mai und Juni 1017 (sowie Mai und September 2016) - aber da wurde kein Feinstaubalarm ausgelöst; das wusste ich nicht. Ich dachte, der Alarm wäre unabhängig von der Saison und den Feinstaubsaisonangeboten.
Zitieren
Hier sollen die interessantesten Aufnahmen vom Netz 2018 folgen - Tag 1 ist da:

In Mühlhausen gehts am neuen Bahnsteig für die U14 nun (im groooßen Bogen) zum Hauptbahnhof:

[Bild: 101217-094832byus2c.jpg]

Und "schon" sind wir da:

[Bild: 101217-102432-1b38s5m.jpg]

Und dann gehts retour:

[Bild: 101217-103042bc4sji.jpg]

Ah, eine Begegnung:

[Bild: 101217-104418-1bwyssd.jpg]

Nanu ...

[Bild: 101217-103706-1blosjf.jpg]

Äh ja:

[Bild: 101217-104106-1b01sq7.jpg]

Also dann - mit der seltsam beschrifteten Stadtbahn zum Vogelsang:

[Bild: 101217-105018-1bzpse6.jpg]

Dort erwartete mich das Schneeparadies Smile

[Bild: 101217-111808bu5s8o.jpg]

(Fast) nur Neulinge hier:

[Bild: 101217-111856-1b77suc.jpg]

In der Wendeanlage:

[Bild: 101217-110406bavs1q.jpg]

Jetzt gehts in den Süden - das Perlband der U34:

[Bild: 101217-112116bnws99.jpg]

[Bild: 101217-113738-1b04sh6.jpg]

[Bild: 101217-113824-1b8wsqp.jpg]

Traumhaftes Schneegestöber Cool

[Bild: 101217-114240-1bfkslg.jpg]

Am Vogelrain:

[Bild: 101217-114542-1bois6u.jpg]

[Bild: 101217-114712bfrst5.jpg]

[Bild: 101217-114922bb0sop.jpg]

Und dann noch die andere Endstation der U9 in Hedelfingen:

[Bild: 101217-123202bn1sgn.jpg]
Zitieren
Zu den kleinen Startschwierigkeiten:

° die 59 statt U29 an den Fahrzeugen hat Stephan ja schon gezeigt; auf den DFI allerings richtig U29
° alle U34 die ich gesehen hab schilderten 'Heslach' statt 'Südheimer Platz', auch die DFI
° die DFI am Hbf Bstg.1 zeigte keine eintreffende Linie mit den Zwischenzielen.

U11-Solos waren heute auch unterwegs und fuhren auch an Hohe Straße und Staatsgalerie durch.
Zitieren
Zur Fahrplanumstellung hatten die Kunden am Montag jede Menge Fragen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...993e6.html
Zitieren
Heute lief ne Menge noch ziemlich schlecht. Fahrplan war zeitweise komplett durcheinander (vor allem am Morgen und Vormittag).
Dann sponnen die DFI und konnten die Linien teilweise nicht korrekt/vollständig darstellen.

[Bild: 1FiGrkWh.jpg]
Zitieren
(10. 12. 2017, 20:01)Mario schrieb: Zu den kleinen Startschwierigkeiten:
° die 59 statt U29 an den Fahrzeugen hat Stephan ja schon gezeigt; auf den DFI allerings richtig U29
° alle U34 die ich gesehen hab schilderten 'Heslach' statt 'Südheimer Platz', auch die DFI
° die DFI am Hbf Bstg.1 zeigte keine eintreffende Linie mit den Zwischenzielen.
Die Kinderkrankheiten von gestern sind behoben. Die DFI funktioniert auch.
Zitieren
Die Fahrplanstabilität war heute auch schon deutlich besser als gestern. Läuft also erstmal wieder ganz gut.
Zitieren
Für die einen mag es ein verzeihbarer Lapsus sein, der ja mal passieren kann - für andere (und dazu zähle ich mich) ist es ein peinlicher GAU: auf dem Titelbild des Fahrplanbuches, Bereich Stuttgart, prangt ein Foto einer Stadtbahnhaltestelle. Der kundige Beobachter weiß gleich: Ah, Zuffenhausen Rathaus. So weit, so gut. Dumm nur, daß direkt drunter steht: "Stadtbahnhaltestelle Feuerbach © VVS". Nein, so etwas darf nicht passieren. Nicht auf dem Umschlag eines Fahrplanbuches.
Zitieren
(13. 12. 2017, 12:27)snowtrain schrieb: Für die einen mag es ein verzeihbarer Lapsus sein, der ja mal passieren kann - für andere (und dazu zähle ich mich) ist es ein peinlicher GAU: auf dem Titelbild des Fahrplanbuches, Bereich Stuttgart, prangt ein Foto einer Stadtbahnhaltestelle. Der kundige Beobachter weiß gleich: Ah, Zuffenhausen Rathaus. So weit, so gut. Dumm nur, daß direkt drunter steht: "Stadtbahnhaltestelle Feuerbach © VVS". Nein, so etwas darf nicht passieren. Nicht auf dem Umschlag eines Fahrplanbuches.

Nicht nur das! Im beiliegenden Stadtplan mit eingezeichnetem Liniennetz hat die U12 auch einen Halt an der Stadtbibliothek und biegt erst dort im rechten Winkel ab. Das wäre damit ein viel größerer Fehler als die vorherigen bei der Darstellung der U12, fast schon ein Skandal, da das Fahrplanbuch und auch der Plan ein Standardwerk für regelmäßige ÖPNV-Benutzer ist, man für diese schon sehr teuren 3,20 Euro etwas Qualität erwarten kann, und es wohl fraglich ist, ob diese Pläne in den noch nicht verkauften Büchern noch schnell ausgetauscht werden oder das ganze Fahrplanjahr über diese fehlerhafte Version den Kunden angeboten wird.
Zitieren
Kommen wir wieder zurück auf das neue Netz2018 am Werktag 4 seit dem Start, dazu von mir noch zwei Anmerkungen:

wenngleich ich die Führung von U14 und U34 in der Innenstadt weiterhin mißbillige, so kann man der U14 zwei kleine Vorteile abgewinnen: man kommt vom Hbf direkt zum Rathaus und Gelegenheitsfahrer können zwischen Hbf und Stöckach auf der ganzen Ehrenrunde den Kurzstreckentarif nutzen. Die Innenstadtscheife hätte man aber genausogut mit der U9 befahren können, sie hat nun keine direkte Umsteigebeziehung zur S-Bahn.

Was die U34 betrifft, so hätte ich es besser gefunden wenn sie am Vogelrain enden würde (U9 dann Südheimer Platz), dann könnte man aus Richtung Kaltental in Richtung Rotebühlplatz am gleichen Bahnsteig in den bereitstehenden Zug umsteigen wie vormals bei der U14. Da U1 und U9 von Vogelrain bis Stöckach einen gemeimsame Linienweg befahren macht ein Umstieg am Vogelrain wenig Sinn.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste