Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
Hallole,

aber die Leute sind ja teilweise auch doof. - Wer nen Fahrplan und DFI lesen kann, sollte es auf die Reihe bekommen, die U19 auch zu verwenden, wenn sie gleich nach der U2 kommt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Naja, sehe ich anders - die meisten sind ein paar Minuten vor der Abfahrt an der Haltestelle - da nimmt man die nächste Bahn, die kommt und lässt nicht "absichtlich" eine raus.
Zitieren
(06. 11. 2018, 20:18)AFu schrieb: Hallole,

aber die Leute sind ja teilweise auch doof. - Wer nen Fahrplan und DFI lesen kann, sollte es auf die Reihe bekommen, die U19 auch zu verwenden, wenn sie gleich nach der U2 kommt.

Grüßle
AFu
Nein, das kann man so nicht sehen. Ich war heute in Neugereut beim Arzt und kam anschließend an die Haltestelle. Da ich eh schon 5 Minuten warten musste und mir einen Anschluss in Bad Cannstatt zur S-Bahn erhofft hatte, habe ich wohl was gemacht?
Tipp: Die nächste S-Bahn wäre ausgefallen und eine Alternative wäre gewesen, mit der U2 nach Stuttgart West zu kommen.

Erschwerend kommt hinzu, wenn ich da regelmäßig fahren würde und planen würde, die U19 zu nehmen, wäre ich eh oft genug 3 Minuten früher da. Und bei der Zuverlässigkeit der S-Bahnen macht man dann was genau? Außerdem versucht man doch eher, zu einer Bahn 3 Minuten früher zu gehen - wenn's knapp wird, hat man keine Probleme.

Bis etwa Obere Ziegelei ist es meistens eh noch nicht voll - auch hier steigt man eben eher in die erste Bahn ein.

(06. 11. 2018, 19:26)zweidreisieben schrieb: Was erfreuliches zum Netz 2020 bzw. 2019: Die U19 fährt am Wilhelmsplatz jetzt 2 Minuten vor der U2 nach Neugereut und schöpft damit ihre Verstärkerrolle endlich richtig und ganz aus! Leider hat sich in der anderen Richtung wenig bis nichts getan, da fährt sie jetzt 1 Minute später als bisher aber im Endeffekt immer noch 4 Minuten nach der U2 [...]
Das ist mir auch gestern positiv aufgefallen. Und auch ein 4/6-Takt ist besser als ein 3/7-Takt. Aber 6/4 wäre mir natürlich auch lieber gewesen.
Zitieren
Hallole,

Ab Neugereut/Steinhaldenfeld ist es faktisch egal. - Ich meinte dann auf dem späteren Linienweg, wenn man ja schon auch sieht, dass die Bahn voll ist.

Ich war gestern noch beim Rehasport in der Elwertstraße und bin dann zum Wasen gelaufen, und mit der U19 nach Neugereut gefahren, weil ich noch einkaufen musste, und von da heim gelaufen. Die U19 wurde am Willhelmsplatz gut voll.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Interessanterweise ist die Seite https://www.netz2018.de/ immer noch online. Wenn man sich allerdings da mal durchklickt kommt man ziemlich schnell auf Seiten, die als Überschrift "Fehlerle 404? Ha sag amol, des gibds doch nedd!" tragen, sprich die eigentlichen Informationen sind nicht mehr dort zu finden. Somit könnte man die Seite eigentlich auch mal abschalten, oder?
Zitieren
"Im Fahrplanjahr 2020 soll die Stadtbahnlinie U8 zwischen dem Vaihinger Bahnhof und Heumaden im Zehn-Minuten-Takt verkehren"
und
„Mittelfristig soll die Stadtbahnlinie U17 den Flughafen über das Freibad Möhringen und das SSB-Zentrum mit dem Bahnhof Vaihingen verbinden“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9b395.html
Zitieren
Mittelfristig heißt direkt bei Eröffnung der neuen Strecke zum Flughafen?
Zitieren
In den Sommerferien gibt es im Bereich Rohrer Weg Gleisbauarbeiten, mal sehen, ob dabei neue Weichen für ein Gleisdreieck auftauchen Wink
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
(17. 12. 2018, 18:17)MarcoSTR schrieb: Mittelfristig heißt direkt bei Eröffnung der neuen Strecke zum Flughafen?
"Mittelfristig" ist gleichbedeutend mit den Zeitvorstellungen im NVEP und da dürften mindestens fünf Jahre ins Land gehen.

Dieser Artikel sagt es so:
Unklar bleibt zunächst, ob die Sperrung der Strecke so lange warten kann, bis die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) ihre Stadtbahnlinie U 6 bis zum Flughafen und zur Landesmesse verlängert haben. Das soll Ende 2021 der Fall sein. Dann stünde zumindest für Fluggäste aus Stuttgart eine Schienenalternative zur Verfügung. Zudem wird im aktuellen Nahverkehrsentwicklungsplan die Möglichkeit einer neuen Übereckverbindung bei Möhringen ins Gespräch gebracht, die einer künftigen Linie U 17 Fahrten von Vaihingen oder Dürrlewang zur Airport City ermöglicht.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1f2ab.html
Zitieren
(17. 12. 2018, 18:25)S43 schrieb: In den Sommerferien gibt es im Bereich Rohrer Weg Gleisbauarbeiten, mal sehen, ob dabei neue Weichen für ein Gleisdreieck auftauchen Wink

Nein, der Streckenabschnitt Rohrer Weg <> Abzweig Weibel soll saniert werden
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste