Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
Das Problem ist dann wieder die Hohe Straße. Eine durchfahrende Sonderlinie stört nur wenige, aber wenn die U1, die die meiste Kapazität hat jede 10 Minuten da durchfährt gibt es ein Problem.
Zitieren
Die U1 fährt ja dann nicht über Hauptbahnhof, sondern via Charlottenplatz, sprich kommt gar nicht an der Hohe Straße vorbei.
Zitieren
(15. 12. 2017, 13:11)LinieU21 schrieb: Das Problem ist dann wieder die Hohe Straße. Eine durchfahrende Sonderlinie stört nur wenige, aber wenn die U1, die die meiste Kapazität hat jede 10 Minuten da durchfährt gibt es ein Problem.
Da fahren ja noch U2 und U4. Wer unbedingt in die U1 will geht wenige Schritte zur Liederhalle.

(15. 12. 2017, 13:49)zweidreisieben schrieb: Die U1 fährt ja dann nicht über Hauptbahnhof, sondern via Charlottenplatz, sprich kommt gar nicht an der Hohe Straße vorbei.
Und was soll dann zwischen Rotebühlplatz und Heslach fahren?
Zitieren
Wenn man von Vaihingen zu Stadtmitte bzw Hbf will kann man die S-Bahn nehmen. Ich würde die U14 über charlottenplatz fahren lassen, so dass es auch dahin eine direkte Verbindung gibt. Und zum Thema Hohe Straße : Die U6 ist früher auch ialle 10 Minuten an der Jurastraße vorbeigefahren ( wenn auch nur im Berufsverkehr )
Zitieren
(15. 12. 2017, 15:02)M.S. schrieb: Wenn man von Vaihingen zu Stadtmitte bzw Hbf will kann man die S-Bahn nehmen. Ich würde die U14 über charlottenplatz fahren lassen, so dass es auch dahin eine direkte Verbindung gibt. Und zum Thema Hohe Straße : Die U6 ist früher auch ialle 10 Minuten an der Jurastraße vorbeigefahren ( wenn auch nur im Berufsverkehr )

Nicht nur die U6. Vor einigen Jahren gab es morgens eine U12 die ist von Vaihingen zum Killesberg und retour. Meine 3 Runden ist die gefahren. Der 12-04 war das glaub. Das war auch ein Doppelzug.
Zitieren
Woran liegt dass, das die U4 nicht die Schleife gemacht hat wie jetzt die U14 nur andersrum?
Zitieren
(15. 12. 2017, 07:09)M.S. schrieb: Was ist der Grund warum jetzt die U9 nach Heslach fährt statt der U14?

Steht alles hier im Thema, unter anderen wurde auf den letzten Seiten darüber diskutiert.

Kurzfassung: Wilhelma.

(15. 12. 2017, 16:26)M.S. schrieb: Woran liegt dass, das die U4 nicht die Schleife gemacht hat wie jetzt die U14 nur andersrum?

Steht alles vermutlich hier im Thema, ansonsten im Thema Netz 2016 - ähm, falsch - besser wäre Fahrplan ab Mai 2016.

Kurzfassung: Kapazität der Kreuzung Berliner Platz
Zitieren
Ich habe bis jetzt in keinem Bericht (außerhalb des Forums )gelesen, dass es wegen der Wilhelma ist. Kann ich mir auch nicht vorstellen und am Berliner Platz sind es jetzt auch 5 bzw. 6 Linien.
Zitieren
Dann nehmen wir halt die einfachste Antwort betreffend der U4:
Weil die SSB beurteilt hat, dass die Linienführung über den BP nicht möglich ist. Sind ja schließlich keine Amateure die sowas entscheiden.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Hallole,

1. Die 7-Uhr-U14 am Max-Eyth-See ist vielleicht noch mit einem drittel mit Fahrgästen besetzt. - ich konnte viele blaue Sitzpolster, also wo niemand drauf saß, erkennen. - Auf der U12 wird es schon mehr, und die Leute laufen auch schon weiter vor, und nutzen die vordere Bahn.

2. Für das Netz 2020, wäre es da nicht ggf. Sinnvoll, die U6 zu teilen? Sie hat oft von Gerlingen her schon Verspätung, und zieht die dann durch bis Schelmenwasen.
So hätte ich vorgeschlagen, eine Linie von Gerlingen (nenne sie jetzt mal 6a) fährt bis zur Waldau.
Eine Linie vom Schlemenwasen, bzw. vom Flughafenhafen (nenne sie jetzt mal 6b) fährt dann bis zum Eckhardshaldenweg. Grund dafür ist, dass nach meiner Beobachtung viele Leute von Gerlingen am HBF, spätestens am Charlottenplatz raus wollen, und es deutlich weniger Leute gibt, die durchfahren wollen.
Das würde dann die Verspätungen entzerren, und die jeweils weiter fahrende Bahn fährt pünktlicher, als diese Langläufer.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste