Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
Auf der VVS-Seite sind nun die neuen "Fahrplanbuchseiten" und die Aushangfahrpläne abrufbar.
Zitieren
(03. 11. 2017, 11:46)snowtrain schrieb: Auf der VVS-Seite sind nun die neuen "Fahrplanbuchseiten" und die Aushangfahrpläne abrufbar.
Und siehe da: die U19 fährt BC-> Neugereut um 5 Minuten versetzt zur U2 - in der Gegenrichtung Neugereut-> BC allerdings 3 Minuten hinter der U2.
Bei der U12 hat sich auf dem Abschnitt Dürrlewang <-> Hbf nichts geändert.
Zitieren
klingt doch super, haben die beschwerden doch was geholfen Smile morgens stadteinwärts ist es jetzt nicht optimal, aber da ich nur bis BC muss, werde ich jetzt immer die U19 nehmen. lieber so rum, als wie bisher, denn morgens verteilt es sich besser als abends.
Zitieren
Bei der neuen U14 gibt es mehrere Fahrten, die als Ausrücker aus Remseck kommen und dementsprechend in Mühlhausen auf Gleis 1 (Einwärtsgleis am Mittelbahnsteig) zum Hauptbahnhof abfahren und nicht am eigentlichen U14-Bahnsteig (Gleis 3).

Ergo gibt es 2 verschiedene Fahrplantabellen für die U14 in Mühlhausen: den eigentlichen U14-Fahrplan für Gleis 3 (wo die entsprechenden Remseck-Ausrücker fehlen) und einen weniger umfangreichen für Gleis 1 (die Ausrücker). Hmm. Ideal ist das irgendwie nicht, wenn immer mal zwischendurch - wenn eigentlich schon ein 10-Minuten-Takt gilt - doch nicht vom U14-Bahnsteig abgefahren wird, sondern vom Mittelbahnsteig. Aber geht wohl nicht anders - man kann den Zug ja nich erst über den Gleiswechsel wenden lassen und wieder zurück zu Gleis 3 fahren.

Vielleicht hätte man aber lieber beim Aushangfahrplan für Gleis 3 die am Mittelbahnsteig verkehrenden U14-Züge auch mit aufgenommen, aber mit einer Fußnote ("Abfahrt am Mittelbahnsteig"), statt da ein zeitliches Loch zu lassen.
Zitieren
Kann man das vllt auf der DFI anzeigen? Dass die Bahn angezeigt wird mit Vermerk von Gleis 3?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
So groß wird der Ansturm auf die U14 in Mühlhausen nicht sein. Es wird sich nur um Zusteiger handeln die Münster, Bad Cannstatt und S-Ost als Ziel haben. Die U14 wird sich erst ab Elbestraße stadteinwärts wesentlich füllen.
Zitieren
(03. 11. 2017, 13:23)zweidreisieben schrieb: klingt doch super, haben die beschwerden doch was geholfen Smile morgens stadteinwärts ist es jetzt nicht optimal, aber da ich nur bis BC muss, werde ich jetzt immer die U19 nehmen. lieber so rum, als wie bisher, denn morgens verteilt es sich besser als abends.

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zur letzten Feinstaubsaison habe ich übrigens das Gefühl, dass die U19 wesentlich besser angenommen wird. Viele Fahrgäste warten in BC auf die U19, wenn die U2 bereits da steht.
Zitieren
Hallole,

bin heute bewusst das erste mal mit gefahren, bin nach dem Rehasport am Wasen eingestiegen, vielleicht drei Personen drin, und am Willhelmsplatz wurde sie dann recht gut gefüllt, fast alle Plätzle belegt, und dann am Daimlerplatz noch welche dazu eingestiegen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Und immer noch gibt's "Falschfahrer" (Fahrgäste), die es verpassen am Willy auszusteigen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(16. 11. 2017, 11:30)Micha schrieb: Wegen der grandiosen Umleitung ab Dezember [U14]
Mal schauen wie das den Leuten in Münster schmeckt.
Und die Empfehlung bereits am Neckartor auszusteigen ist, naja...
Also für diejenigen die zu den Fernzügen möchten ist das sicherlich der schnellste Weg.

Ich halte es ja für völligen Unsinn eine reguläre Linie wie die U14 über die Innenstadtschleife fahren zu lassen. Wenn man schon die U9 vom Vogelsang nach Heslach verlegt, hätte man im Tausch die U14 dafür zum Vogelsang fahren lassen können und die U34 zum Hbf. Man hätte bei der U14 dann trotzdem die Umsteigemöglichkeiten am Charlottenplatz und die Innenstadtanbindung an die S-Bahn am Rotebühlplatz.

Wer in Mühlhausen/Hofen zum Hbf möchte und umgekehrt, nimmt dann die U12 und fährt nicht eine Viertelstunde länger durch die Innenstadt spazieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste