Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuzzen in Ebersbach
#11
Nach Ulm kann geschildert werden, zumindest an diesem Karlsruher:

[Bild: 26845775271_fb7737bed2_b.jpg]

Smile
Zitieren
#12
Hallo Seelberger,

Du hast recht. Allerdings sind das nur eine handvoll Wagen, die auf Matrixanzeigen umgerüstet wurden. Derzeit dürften davon vielleicht noch 1-2 umherfahren. Es sind halt keine Bänder mehr.


Gruß

Mark
Zitieren
#13
(20. 06. 2016, 04:01)Dieselfahrer schrieb: Hallo Seelberger,

Du hast recht. Allerdings sind das nur eine handvoll Wagen, die auf Matrixanzeigen umgerüstet wurden. Derzeit dürften davon vielleicht noch 1-2 umherfahren. Es sind halt keine Bänder mehr.


Gruß

Mark

Vorgestern hatte ich einen Wagen mit Rollband. Ziel: Wolfsburg. Smile
Naja gibt schlimmeres Smile
Zitieren
#14
(20. 06. 2016, 08:15)Sebastian590 schrieb: Naja gibt schlimmeres Smile

Ja, in der Tat:
Ich finde es erschreckend zu sehen, wie viel altes Wagenmaterial noch unterwegs ist. Diese Silberlinge (oder besser "Rotlinge"), bei denen die Brühe aus den WCs auf die Schienen läuft, gehören endlich aus dem Verkehr gezogen. Das ist wohl alles andere als zeitgemäß und eine Zumutung für alle Anwohner an Bahnstrecken und für all diejenigen, die die Gleise instandhalten müssen.

So etwas sollte es in Europa im 21. Jahrhundert nicht mehr geben!
Zitieren
#15
Hallo websurfer83

Das ist aber eine kühne Aussage. Es sind alte Fahrzeuge, aber diejenigen, die noch das alte Plumpsklo haben, sind etwa 1 von 50 Fahrzeugen. Alle anderen haben schon sehr lange geschlossene WCs. Also nix mit Verunreinigen der Schienen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
(22. 06. 2016, 04:10)Dieselfahrer schrieb: Hallo websurfer83

Das ist aber eine kühne Aussage. Es sind alte Fahrzeuge, aber diejenigen, die noch das alte Plumpsklo haben, sind etwa 1 von 50 Fahrzeugen. Alle anderen haben schon sehr lange geschlossene WCs. Also nix mit Verunreinigen der Schienen.

Gruß

Mark

So selten sind diese Uralt-Fahrzeuge mit den Fallrohren auf die Schienen aber nicht anzutreffen. Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der sich über solches Uralt-Wagenmaterial auf der Südbahn beklagt hat und explizit erwähnt hat, dass man von der Schüssel auf die Schienen sieht...

Prinzipiell ist auch nur ein einziges altes Fahrzeug welches eingesetzt wird, noch ein Fahrzeug zu viel. Die Dinger gehören sofort umgebaut oder ausgemustert. Punkt. Alles andere ist in Sachen Hygiene nicht mehr des 21. Jahrhunderts würdig.
Zitieren
#17
(25. 06. 2016, 17:38)websurfer83 schrieb: So selten sind diese Uralt-Fahrzeuge mit den Fallrohren auf die Schienen aber nicht anzutreffen. Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der sich über solches Uralt-Wagenmaterial auf der Südbahn beklagt hat und explizit erwähnt hat, dass man von der Schüssel auf die Schienen sieht...

Nur weil jemand mal ein Plumpsklo auf der Südbahn hatte, heißt das nicht, dass diese Fahrzeuge dort nicht selten anzutreffen sind. Eher ganz im Gegenteil: Auf der Südbahn sind Plumpsklos extrem selten.
Zitieren
#18
Der Vorteil an den Dingern ist aber: Man kann sie kaum verstopfen!

425 Fahrgäste kennen sowas nur zu gut.
Zitieren
#19
(26. 06. 2016, 17:55)mr-it schrieb: Der Vorteil an den Dingern ist aber: Man kann sie kaum verstopfen!

425 Fahrgäste kennen sowas nur zu gut.

Das Problem sind nicht die Klos, sondern deren Nutzer. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Teil der Bevölkerung nichts besseres als ein solches Plumpsklo verdient, weil sie daran nicht so viel kaputt machen können.
Zitieren
#20
Ja leider hast du da Recht. Was ich schon in den WC Schüsseln gesehen habe. Sektflaschen, einem ganzen Stapel Papiertücher oder MCDONALD'S Tüten. Alles Dinge die da nicht aus versehen hineinfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste