Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen SSB-Busse
(05. 06. 2020, 23:25)Micha schrieb: … der vorhandene O405G hat auch ne Betriebs-Nr. in diesem Bereich, nämlich #7307... =;o))

Die 7177 gibt's derzeit ja auch doppelt :-)
Zitieren
Photo 
Obus-Zubringer:
[Bild: copyright_micha_p_stgplkmj.jpg]
Foto © Michael P., Stuttgart (14.6.2020)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Pencil 
Alle vier MAN Lions (Solobusse) stehen in Cannstatt nun abgemeldet / ohne Kennzeichen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallo,

Es geht loooooooooos! Big Grin Der erste E-Bus (Volvo) ist da. Heute drehte er als "Fahrschule" seine Runden.

[Bild: 20200908_volvo_ebus_ey1jpn.jpg]

Viele Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Trotz der unansehnlichen Beklebung hat man immerhin darauf verzichtet, den Frontscheinwerfern ein Veilchen zu verpassen. Die bisherigen Busse und Bahnen mit dem ähnlichen Motiv sehen speziell bei Dämmerlicht einfach nur furchtbar aus. Mir scheint in den letzten Jahren dürfen bei der SSB nur noch Praktikanten die "Eigenwerbung" entwerfen.
Zitieren
Pencil 
(08. 09. 2020, 23:03)K.E. schrieb: Trotz der unansehnlichen Beklebung hat man immerhin darauf verzichtet, den Frontscheinwerfern ein Veilchen zu verpassen.
Naja, jedenfalls besser als das dämliche Geparden-Muster...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(08. 09. 2020, 20:41)AlexB2507 schrieb: Es geht loooooooooos! Big Grin Der erste E-Bus (Volvo) ist da. Heute drehte er als "Fahrschule" seine Runden.

Bereits am 2.9. fuhr 7563 (vermutlich auch als Fahrschule) vor mir her, allerdings noch nicht so beklebt.
Zitieren
Dann sind es mindestens 2 Busse. Ich bin dann auf meine erste Mitfahrt gespannt...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(08. 09. 2020, 23:40)Micha schrieb: jedenfalls besser als das dämliche Geparden-Muster...

Das Gepardmuster basierend auf dem SSB-Gelbton (wenn auch abweichend von der Originalvorlage) fand ich ganz ansprechend. Nur die aktuelle Variante mit ein paar schwarzen Tupfern auf der Front und unvollständigen Schriftzügen an der Seite und am Heck ("Ich kann auch X") halte ich für dilettantisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste