Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen SSB-Busse
#31
(06. 02. 2018, 14:55)SSBaschdi Weiß schrieb: Tolle Euro6 Busse...
41: 5179, 5183
43: 7098, 7122
Ich finde das mit dem Einsatz der Euro6 Busse der SSB alles bloß eine erstunkene Lüge!

Dummes unqualifiziertes Geschwätz.
Wenn du so groß dein Maul aufreißen kannst, werde Disponent in Zentrum und mach es besser. Es wird schon seinen Grund haben warum die fahren.
Zitieren
#32
(06. 02. 2018, 16:27)Sebastian590 schrieb:
(06. 02. 2018, 14:55)SSBaschdi Weiß schrieb: Tolle Euro6 Busse...
41: 5179, 5183
43: 7098, 7122
Ich finde das mit dem Einsatz der Euro6 Busse der SSB alles bloß eine erstunkene Lüge!

Dummes unqualifiziertes Geschwätz.
Wenn du so groß dein Maul aufreißen kannst, werde Disponent in Zentrum und mach es besser. Es wird schon seinen Grund haben warum die fahren.

War ja klar das so eine Aussage von dir kommen muss! Warum fährt dann täglich mindestens immer ein C2G auf der 72 und einer auf den Vaihinger Linien?
Würde man diese gegen die alten tauschen wo in der Stadt fahren wäre das Problem schon gelöst. Aber sowas kommt leider täglich vor und das nicht nur in BF7!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#33
Naja meiner Meinung nach gibt es wichtigere Sachen als der Einsatz bestimmter Busse auf bestimmten Linien, Hauptsache es fährt überhaupt einer.
Zitieren
#34
(07. 02. 2018, 07:46)SSBChris schrieb: Naja meiner Meinung nach gibt es wichtigere Sachen als der Einsatz bestimmter Busse auf bestimmten Linien, Hauptsache es fährt überhaupt einer.

Ja eben. Ist doch so egal ob ein C2 oder ein alter Citaro kommt. Hauptsache man kommt von A nach B.
Und so dreckig sind die alten Citaro auch nicht. Da ist mach BMW oder VW dreckiger.

Einfach Busse tauschen ? Da macht es sich aber jemand einfach. Meinst die Sitzen morgens da und knobeln aus wo was fahren soll ?
Man will ja versuchen die Wagen alle gleich einzusetzen. Das die Kilometer bei allen Konstant steigen etc. Da geht es halt nicht immer. Aber da muss man des Spatzenhirn anstrengen. Bei einer Firma mit nur 3 Bussen kann des auch ein Affe. Aber bei über 100 Bussen gehört da schon bisschen mehr dazu bei der Wagendisposition
Zitieren
#35
(06. 02. 2018, 16:27)Sebastian590 schrieb: Ich finde das mit dem Einsatz der Euro6 Busse der SSB alles bloß eine erstunkene Lüge!


Dummes unqualifiziertes Geschwätz.
Wenn du so groß dein Maul aufreißen kannst, werde Disponent in Zentrum und mach es besser. Es wird schon seinen Grund haben warum die fahren.

Die Kritik ist aber wohl berechtigt! Wenn man schon als Betrieb behauptet, dass man 6 Innenstadtlinien auf emissionsarme, EURO VI-Fahrzeuge und das schon ab dem 10.12.2017 umstellt, dann muss man das auch konsequent machen, ansonsten haben solche Pressemitteilungen überhaupt keinen Wert. Wenn man das aber ab diesem Zeitpunkt nicht einhalten kann, dann hätte man von Anfang an eine andere Formulierung wählen müssen, z.B.: 6 Innenstadtlinien werden nach und nach auf EURO-IV-Fahrzeuge umgestellt. Somit hält man sich alle Türchen offen, um bei Engpässen etc. auch mal ältere Fahrzeuge einsetzen zu können. Wer hat denn eigentlich den Anstoß zu diesem Pressebericht gegeben? Würde mich nicht wundern, wenn es vom Kuhn kommen würde, der eh vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

(07. 02. 2018, 07:46)SSBChris schrieb: Naja meiner Meinung nach gibt es wichtigere Sachen als der Einsatz bestimmter Busse auf bestimmten Linien, Hauptsache es fährt überhaupt einer.

Damit hast du vollkommen recht. Im Vordergrund sollte stehen, dass die Fahrgäste entsprechend von A nach B kommen. Das Problem hier ist nur, dass man sich als besonders umweltfreundlicher Betrieb hinstellt, was der Realität nicht entspricht. In vielen anderen Städten und Betrieben ist es aber auch nicht anders. Wenn man einige Bürgermeister/innen zum Thema ÖPNV hört, kann man nur noch den Kopf schütteln.

(07. 02. 2018, 12:45)Sebastian590 schrieb: Und so dreckig sind die alten Citaro auch nicht. Da ist mach BMW oder VW dreckiger.

Naja, Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe hat mal die Abgase von Citaro Euro III und Euro VI gemessen und da kamen bei den älteren Wagen mehr Schadstoffe heraus. BMW und VW? Fahrverbote und gut ist. Big GrinBig GrinBig Grin

(07. 02. 2018, 12:45)Sebastian590 schrieb: Einfach Busse tauschen ? Da macht es sich aber jemand einfach. Meinst die Sitzen morgens da und knobeln aus wo was fahren soll ?

Also bei den Rangierern in Berlin funktioniert das so und das sogar zweimal am Tag! Morgens und mittags werden Fahrzeuge für die Linien festgelegt, wobei mittags die Entscheidung für die Nachmittagsverstärker fallen. Die Betriebshöfe in Berlin haben mehr Wagen zu verwalten und dabei muss man zusätzlich die Wageneinsatzvorgaben beachten, denn nicht auf allen Linien dürfen auf Grund von Höhe und Gewicht alle Fahrzeugtypen eingesetzt werden. Zudem gibt es in Berlin auch immer wieder Busse, die wegen ihrer Werbebeklebung nur auf bestimmten Linien eingesetzt werden dürfen. Und natürlich muss man ganz genau achten, wo welcher Wagen eingesetzt werden, denn manche Wagen haben vormittags Werkstatttermine oder sollen mit Werbefolien beklebt werden. Diese Busse muss man entweder zurückhalten oder schauen, dass sie nur als Frühspitze rausgehen und vormittags wieder auf den Hof zurückkehren. Mittags müssen die Rangierer schauen, welche Wagen auf dem Hof überhaupt zur Verfügung stehen und welche Wagen durch die Werkstatt freigegeben wurden. Frag' mal in Berlin um 10 Uhr einen Rangierer, welcher Wagen z.B. nachmittags als Verstärker rausgehen, da wirst Du mit Sicherheit keine Antwort erhalten. Die Einsätze stehen erst gegen 11.30 Uhr/12 Uhr fest. Ich glaube, die Leutchen in Berlin haben wesentlich mehr zu tun und zu beachten, als die Disponenten bei der SSB. Der Fuhrpark ist hier doch recht überschaubar.
Zitieren
#36
Bei der BVG ist das auch echt eine Herausforderung. Aber die haben ja auch ein paar Betriebshöfe mehr.

Aber es geht halt auch nicht die Welt unter wenn mal ein alter Bus in der Stadt fährt. Zumal schon die O405G damals schnell aus der Stadt verschwanden
Zitieren
#37
Was alle hier vergessen ist aber auch, dass die Euro3 Busse der SSB sauberer sind als ein klassischer €3, weil sonst hätten die keine grüne Plakette. Die SSB hat in die Dinger viel Geld gesteckt zum umrüsten vor ca. 8 Jahren!!!
Zitieren
#38
Und der Einsatz der Euro 3 Kisten ist ja auch nicht täglich sonden nur ab und zu. Die sind mir aber immer noch lieber als die neuen C2. Da sind die €3 viel leiser im Fahrgastraum.
Zitieren
#39
40-07 → 7226?
42-07 → 7227?
Zitieren
#40
Damit sich gewisse Leute hier wieder aufregen können
44-13: 7113

Dafür sind aber auch Euro 6 Wagen unterwegs.
42-05: 7554
42-23: 7710
43-01: 7555
43-13: 7235
92-10: 5221

Der eine alte schadet der Stadt also rein gar nicht. Tongue

Und damit sich gewisse Leute noch mehr aufregen können fahr ich bei meiner Sonderfahrt mit den O405G schön durch die Stadt zum die Luft verpesten Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste