Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen SSB-Busse
#21
(04. 01. 2018, 14:23)loik1 schrieb: Linie 42:
42-06: 7718
42-??: 7719
42-08: 7714
42-21: 7711

Warum die C2 jagen wenn diese eh noch 10 Jahre fahren? Lieber sowas hier auch wenn es nicht ganz Umweltfreundlich ist Smile
[Bild: dsc_0038iirur.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#22
Naja die 71xx Citaro G laufen auch noch einige Jahre. So eilig ist es mit denen auch nicht.
Zitieren
#23
Hallole,

was hat es mit dem langen Citaro, der wo zwei Achsen hinten hat, auf dem SSB-Gelände (vor der untern Halle in Bad Cannstatt) auf sich? - Anzeigen scheinen ausgebaut zu sein.

Grüße
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#24
Das sind die alten Capacitys die jetzt vorzeitig ausgemustert werden und durch die neuen Capacity 2 mit 4 Türen ersetzt werden, um das Ziel der Euro VI-Norm im Innenstadtverkehr erreichen zu Können.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#25
Was passiert mit denen? - Die sind doch auch noch pfundsgut und noch gar nicht alt.
Manche Busse sind Jahrelang im Bestand, andere wieder nur recht kurze Zeit....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#26
(05. 01. 2018, 14:19)AFu schrieb: Was passiert mit denen? - Die sind doch auch noch pfundsgut und noch gar nicht alt.
Manche Busse sind Jahrelang im Bestand, andere wieder nur recht kurze Zeit....

Grüßle
AFu

Werden wohl verkauft. Aber wer die möchte?
Capa City mit 3 Türen ist nicht gerade optimal.

Man hätte die Wagen noch gut auf die 80, oder zwischen Uni und Vaihingen laufen lassen können.
Zitieren
#27
(04. 01. 2018, 23:33)Felix schrieb: Das sind die alten Capacitys die jetzt vorzeitig ausgemustert werden und durch die neuen Capacity 2 mit 4 Türen ersetzt werden, um das Ziel der Euro VI-Norm im Innenstadtverkehr erreichen zu Können.

Sagen wir es mal so: eigentlich wollte Evobus den Capacity in 19,50m Länge gar nicht mehr bauen, sondern nur den in 21m. Der war der SSB aber zu lang.

Nun gab es aber aus Wien einen Großauftrag für 19,50m Capacity, so dass die von Evobus geforderte Stückzahl zusammenkam. An diesen Auftrag hat sich die SSB dann angehängt, weil es sonst auf absehbare Zeit wohl keine Gelegenheit gegeben hätte, die Capycity gleichwertig durch neuere Fahrzeuge zu ersetzen.
Es hat sich übrigens nicht nur die SSB angehängt, auch andere haben die Gelegenheit ergriffen, nochmal einen Capacity in 19,50m und Euro-6 zu bekommen. Zum Beispiel Groß in Rottenburg.
Zitieren
#28
Wobei rein theoretisch von Anfang an angekündigt war, dass es den Capacity auch in der bekannten Größe von 19,5 Metern (bzw jetzt halt 19,7 m) geben soll. Nur scheinbar hat sich Mercedes dagegen entschieden ihn standardmäßig anzubieten - aus welchem Grund auch immer.

Sollte es innerhalb von Deutschland keinen Abnehmer für die Capas finden, gehen die bestimmt ins osteuropäische Ausland - die Fahrzeuge sind ja noch ziemlich neu.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#29
42: 7716 und die anderen neun Capas Smile
43: 7554
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#30
Tolle Euro6 Busse...
41: 5179, 5183
43: 7098, 7122
Ich finde das mit dem Einsatz der Euro6 Busse der SSB alles bloß eine erstunkene Lüge!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste