Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausflüge im Ländle
23. 05. 2018, 11:33
Beitrag #131
RE: Ausflüge im Ländle
(23. 05. 2018 08:02)Mario schrieb:  
(22. 05. 2018 22:35)dt8.de schrieb:  Die Ammertalbahn war die letzte Einsatzstrecke der DB-Schienenbusse überhaupt.
In meiner Aufzählung habe ich die Strecken Böblingen-Schönaich/Dettenhausen und Schorndorf-Welzheim vergessen. Fuhren die Schienenbusse dort auch?

Böblingen - Dettenhausen war vor meiner Zeit, aber Schorndorf - Welzheim war keine typische Schienenbusstrecke. Dort recht lange Dampfloks mit Umbauwagen und dann 211/212 mit Silberlingen.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23. 05. 2018, 14:15
Beitrag #132
RE: Ausflüge im Ländle
Zu Böblingen-Dettenhausen überfliege ich grad das Buch "Gleisgeschichten - 100 Jahre Schönbuchbahn. Der Personenverkehr endete bereits 1966, bis zuletzt mit lokbespannten Zügen. Es ist lediglich ein Foto von einer Sonderfahrt mit 4-teiligem roten Brummer abgebildet, aus dem Jahr 1988. Auf der Schönbuchbahn heimisch waren die aber nie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23. 05. 2018, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 05. 2018 22:56 von Micha.)
Beitrag #133
OT: Vt 98 @ TÜ
(23. 05. 2018 11:31)dt8.de schrieb:  Fuhr der nicht bis Entringen, oder war das dann eine andere Fahrplanperiode?...

Den #6308 meine ich, der endete in TÜ:
[Bild: c_michael_p_stgt_fahr4hpbi.jpg]

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 05. 2018, 22:02
Beitrag #134
RE: OT: Vt 98 @ TÜ
(23. 05. 2018 22:55)Micha schrieb:  
(23. 05. 2018 11:31)dt8.de schrieb:  Fuhr der nicht bis Entringen, oder war das dann eine andere Fahrplanperiode?...

Den #6308 meine ich, der endete in TÜ:

Da habe ich Derendingen mit Tübingen West verwechselt.
Den Derendinger habe ich nicht gemacht, nach West/Entringen fuhr mehr :-)

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 05. 2018, 15:40
Beitrag #135
RE: Ausflüge im Ländle
Die Ausflugssaison geht weiter. Die Härtsfeld-Museumsbahn in Neresheim (bei Aalen/Heidenheim). Betrieb an ausgewählten Sonn- und Feiertagen im Jahr. Viel ist von der ehemaligen Bahnstrecke nicht übrig, derzeit die befahrene Streckenlänge ist nur wenige Kilometer vom Stadtrand in den Wald hinein. Aber die Strecke soll erweitert werden.

Grad sonn- und feiertags ist Neresheim leider nicht sinnvoll mit dem ÖPNV zu erreichen. Ich bin mit dem Auto gefahren.

Und weil ich ja kein so Dampflok-Fan bin, hab ich morgens die erste Fahrt mit dem Dieseltriebwagen gemacht.

[Bild: Neresheim002.jpg]

[Bild: Neresheim001.jpg]

[Bild: Neresheim003.jpg]

[Bild: Neresheim004.jpg]

[Bild: Neresheim006.jpg]

[Bild: Neresheim007.jpg]

[Bild: Neresheim009.jpg]

[Bild: Neresheim011.jpg]

[Bild: Neresheim012.jpg]

[Bild: Neresheim016.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 05. 2018, 20:07
Beitrag #136
OT
@ Martin - Auf der Ammertalbahn gab tatsächlich auch mal einen Kurzläufer (WaSa) TÜ=West - TÜ Hbf (#4740):
[Bild: cr_michael_p_stuttgarrmo3a.jpg]

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste