Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder vom Flughafen Stuttgart
17. 07. 2017, 17:02
Beitrag #21
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
Mich wundert es, dass ja viele einen Überschallknall gehört haben. Die beiden Eurofighter dürften zur Alarmrotte aus Neuburg/Donau gehören und müssten eigentlich dort nach dem Start auf Überschall gehen. In Stuttgart angekommen dürfte es doch keinen Grund mehr gegeben haben nochmal auf Überschall zu beschleunigen. Gibts dafür schon eine Erklärung?

Gruß aus Hamburg

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 07. 2017, 18:14
Beitrag #22
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
Die Korean war ja zuerst südlich von Stuttgart, bei Balingen, ich denke das die Eurofighter auf dem Hinflug schon über Stuttgart geflogen sind, es musste schnell gehen bevor Sie die schweizer Grenze erreicht hätte. Dort hätte Sie sowieso nicht ohne Probleme landen können, es hätten alle anderen Flugzeuge wegen dem Sicherheitsabstand ins Holding gemusst, was für ein ziemliches Chaos gesorgt hätte. So hat man Sie lieber nach Stuttgart begleitet wo zu der Zeit nicht viel los war. Beim Formationsflug zusammen dürfte es keinen Überschnallknall mehr gegeben haben, da eine 777 nicht schneller als 900km/h fliegt, vorallem nicht während dem Endanflug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 07. 2017, 18:39
Beitrag #23
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
(17. 07. 2017 18:14)MarcoSTR schrieb:  So hat man Sie lieber nach Stuttgart begleitet wo zu der Zeit nicht viel los war.
Eine Germanwings von Rostock nach Stuttgart ist an dem Abend nach Nürnberg diverted - ich vermute das hängt mit dem Korean-Vorfall zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 07. 2017, 19:00
Beitrag #24
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
Fast vergessen: Am selben Tag gab es bereits ein Abfangen einer ägyptischen Maschine aus Hurghada.

http://www.n-tv.de/panorama/Maschine-aus...38199.html

Ich kenne zwar die Einsatzzahlen der Alarmrotten nicht, aber zwei an einem Tag ist meiner Meinung nach schon viel.
Zumindest liest man ja in der Presse selten etwas über die Einsätze der Alarmrotten.

Gruß aus Hamburg

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07. 10. 2017, 12:04
Beitrag #25
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
Heute gab es wie schön angekündigt das hier:

VP-BAP Private Boeing 727-21

Das Highlight des Jahres bisher in STR für mich Big Grin
[Bild: 37547958421_aa903b1a0a_b.jpg]IMG_5025

Baujahr übrigens 1967!
[Bild: 23695660078_438929a453_b.jpg]IMG_5037

Schön das es einen Sonnenlücke gab
[Bild: 37547958041_6983575d53_b.jpg]IMG_5046
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08. 10. 2017, 13:56
Beitrag #26
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
"Clipper Flotte Motte" schaut auch 50 Jahre nach der Erstauslieferung (an Pan Am) immer noch top aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 01. 2018, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 01. 2018 18:23 von MarcoSTR.)
Beitrag #27
RE: Bilder vom Flughafen Stuttgart
Von mir gibt es ein paar Bilder unseres großen Highlights heute am Stuttgarter Flughafen, eine Boeing 747-800F der Qatar Cargo mit 76,30m ganze 4m länger als der Airbus A380:

Auf Position hatte Sie noch Licht
[Bild: 39895192671_b27597ea3c_b.jpg]IMG_0774

Die Triebwerke sehen einfach hammer aus Big Grin
[Bild: 39895192351_2921851220_b.jpg]IMG_0798

Auf dem Weg zur 25
[Bild: 25023256447_067b5d3146_b.jpg]IMG_0848

und beim frühen rotieren
[Bild: 26021516648_fee6eb331c_b.jpg]IMG_0903
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste