Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Baureihe 426 in Plochingen
#1
Hallo,
die DB schreibt auf ihrer Internetseite "S-Bahn-Stuttgart", dass ihr ein 426 für die R11 (Schusterbahn) gehöre.
Weiß eigentlich jemand, welcher der fünf infrage kommenden plochinger 426 (426 009, 010, 012 bis 014) buchmäßig der S-Bahn Stuttgart gehört?
(Die beiden anderen plochinger 426 (426 002 und 426 003) scheiden aus, da diese buchmäßig zu "DB Regio Baden-Rheinpfalz, Bh Freiburg(Brsg), Werk Plochingen" gehören).

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#2
Hallo

Welcher genau der S-Bahn zugeordnet ist, kann ich nicht sagen. Allerdings dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei den 3 Regio-Shuttles (120-122), die sie für die Teckbahn haben. Dort steht auch RAB Tübingen drauf und nicht S-Bahn Stuttgart. Ich vermute, dass es buchmäßig der 009 ist, da der schon immer in Plochingen zuhause ist und die niedrigste Nummer darstellt. Den 014 schließe ich auch aus; der kam erst später aus Hessen oder so.


Gruß

Mark
Zitieren
#3
Das mit den Teckbahn Shuttles ist auch so ne sache. Auf der R81 fahren alle RAB 650er. Das geht umlaufbedingt nicht anders.
Ich habe aber persönlich noch keinen 426 an dem irgendwas mit S-Bahn Stuttgart steht gesehen geschweige den Fotografiert. Das wird wohl im Internet so stehen im Bezug auf die R11 dass das Leistungen der S-Bahn sind.
Zitieren
#4
426 013
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Trainspotter D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste