Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silberlinge
#1
Hey Leute,
mich würde es interessieren, ob es noch originale Silberlinge irgendwo gibt. Weiß das jemand von euch? Gibt es noch ein paar Abgestellte oder wurden alle verschrottet bzw. zu Rotlingen umfunktioniert?

Danke im voraus.

Gruß
ronnysusi
Zitieren
#2
Sollte noch einige bei diversen Museumsbahnen geben. Die SVG zb. hat in Stuttgart paar Silberlinge.
Zitieren
#3
Original-Silberlinge sind am 5. Juni im Remstal unterwegs:

https://www.remstotal.de/schiene.html
Zitieren
#4
Zwar nicht Silber- sondern 'Rotlinge':

DB Regio sagt Tschüss, „Karlsruher Kopf“ - Ein Baden-Württemberger geht in den Ruhestand...
... Zur Zeit sind in Baden-Württemberg noch 37 „Karlsruher Köpfe“ unterwegs, Ende September 2016 werden nun auch diese in den Ruhestand geschickt...
https://www.bahn.de/regional/view/region...werb.shtml
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Dazu passend: Am letzten Septemberwochenende kommt es auch zum letzten planmäßigen Einsatz eines lokbespannten Zuges auf der Linie Ulm - Neustadt - Rottweil. Die Zugnummern dürften bekannt sein?

Danach wird für eine Übergangszeit bis Dezember nur noch mit BR 611 und dann mit BR 612 gefahren.


Gruß

Mark
Zitieren
#6
(20. 08. 2016, 06:35)Dieselfahrer schrieb: Danach wird für eine Übergangszeit bis Dezember nur noch mit BR 611 und dann mit BR 612 gefahren.
Oh mein Gott, meine beiden absoluten Hassbaureihen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste