Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trödelnde Busfahrer
#1
Mir ist vor ein paar Wochen folgendes passiert: Ich will um 5:24 zur Universität. Abfahrt nach Plan um 5:27 von Büsnau. Tatsächliche Abfahrt um 5:32. Busfahrer/in fährt anschließend trotz Verspätung und absolut null Verkehr auf den Straßen nicht einmal die erlaubten 50 km/h, eher 40 km/h, und ich komme um 5:45 an der Universität an. Die S-Bahn, die ich normalerweise immer erreiche, habe ich locker verpasst. Sollte man sich deswegen beschweren?
Zitieren
#2
Na was denkst du passiert wenn der Busfahrer bei 50km/h ne Vollbremsung macht?
Busse fahren nie wie ein Auto. Du bist ja nicht angeschnallt oder du stehst.


Zitieren
#3
Ich glaube moduni kann sehr gut beurteilen ob der Bus "normal schnell" oder "langsam" gefahren ist. Wie schnell das in km/h war kann man als Fahrgast meist nicht so genau sagen, aber darum geht es doch auch nicht. Der Bus ist (mutmaßlich vorsätzlich und ohne erkennbaren Grund) dahingetrödelt.
Klar könnte man jetzt sagen "Hättest Du halt mal den Fahrer angesprochen warum er so langsam fährt". Aber hat es in der Geschichte der Menschheit je etwas gebracht, wenn man den Busfahrer auf seine Fahrweise anspricht? Ich glaube nicht.
Zitieren
#4
Beschweren kannst Du Dich natürlich, aber ob das überhaupt was bringt? Du wirst maximal ein Standardschreiben erhalten und dann ist die Sache gegessen. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste