Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu vvs.de und dem Abfahrtsmonitor
#11
(20. 05. 2016, 21:02)Spiek schrieb: Soweit ich mich erinnere, ist oben links ein H-Symbol, oben mitte steht "Stadtbibliothek" und dann kommen alle Abfahrten schön aufgelistet (sieht bei weitem besser aus als die con der DB)

Ich verweise diesbezüglich auf mein Foto aus einem anderen Thread von vor anderthalb Jahren:

[Bild: 151114-162152h1pj1.jpg]
Zitieren
#12
(20. 05. 2016, 20:44)Spiek schrieb: Der Zug um 20:37 wird im DB-Navigator (ich halte diese App für viel besser) als Zug nach Stadtmitte angegeben. Es könnte ja vielleicht jemand mitfahren und schauen, wo er hinfährt Big Grin

Das ist U24 Kurs 02. Dieser fährt vom Rothebühlplatz weiter zum Südheimer Platz und rückt dann in den Betriebshof Heslach ein.
Da die Fahrt als U24 am Rothebühlplatz endet ist Stadtmitte als Ziel schon richtig. Ab dann ist es ein Einrücker. Diese tauchen in der DB App nicht auf.
Zitieren
#13
Question 
Haltestelle:Ostendplatz
Programm:Abfahrtsmonitor vom VVS
Frage:Warum kommen um diese Uhrzeiten am Ostendplatz Betriebsfahrten?Und warum fahren sie als Betriebsfahrt?

/edit: Foto entfernt, da Anbieter Dienst einstellt.


Um diese zwei geht es:

/edit: Foto entfernt, da Anbieter Dienst einstellt.

und

/edit: Foto entfernt, da Anbieter Dienst einstellt.
Zitieren
#14
Werden auch andere Fahrten in Richtung Neckartor als Betriebsfahrt angezeigt? Weil dann würde ich auf einen Fehler tippen.
Zitieren
#15
Gerade dank SSBChris rausgefunden:die gelben Fahrten sind die zum Neckartor.
Zitieren
#16
Alle Fahrten der U4 von Stuttgart-Untertürkheim zur Wendehaltestelle Staatsgalerie verkehren laut VVS-EFA in Richtung -Betriebsfahrt-. Cool
Fahrten z.B. nach Heslach werden korrekt angezeigt.

[Bild: 213ccgl5.jpg]
Zitieren
#17
Okay danke
Zitieren
#18
(21. 05. 2016, 19:30)RE aus Stuttgart schrieb: Alle Fahrten der U4 von Stuttgart-Untertürkheim zur Wendehaltestelle Staatsgalerie verkehren laut VVS-EFA in Richtung -Betriebsfahrt-. Cool
Fahrten z.B. nach Heslach werden korrekt angezeigt.

[Bild: 213ccgl5.jpg]

Ja, das ist ein Fehler in der Datenabbildung.

Die letzte Haltestelle ist "Charlottenplatz Kehr" bzw "Staatsgalerie Kehr", welche als Betriebsfahrt/Ohne Fahrgäste markiert ist. Steht dummerweise auch in IBIS so drin, weswegen die Stadtbahnen das auch im Fahrzeug schreiben.

EFA bekommt diese Daten und gibt sie dummerweise, aber korrekt, als -Betriebsfahrt- aus.

Das ganze ist schon korrigiert bzw. wird, es dauert aber immer wenige Tage bis das ganze durch ist.
Zitieren
#19
Im DB-RIS steht ganz korrekt als Ziel "Neckartor, Stuttgart". Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste