Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan ab Mai 2016
(07. 10. 2016, 08:24)Mario schrieb:
(06. 10. 2016, 21:00)dt8.de schrieb: Mit einer langen U2 sind nicht alle Haltestellen bedienbar. Bei einer eher unwichtigen Hst. Jurastraße lasse ich das durchgehen, aber für bei Daimlerplatz und Kursaal auch noch zwei Haltestellen hintereinander ist schlecht. Zumal dann diese nur von der U19 bedient würden, also den direkten Anschluss in die Innenstadt verlieren würden.

Also meiner Ansicht nach ist Kursaal verlängerbar, würde eben ein bißchen in die Grünanlage hineinreichen, aber bei ausgereifter Planung (z.B. Rampe neben dem Bahnsteig) wirkt sich die Verlängerung optisch nicht so gravierend aus. Man könnte auch die Haltestelle auf ganzer Länge tiefer legen.

Ich denke, hier wird dann wieder die "Wilhelma-Thematik" in verschärfter Form kommen: in die Anlage rein geht nicht wegen Anlage und Sicht auf den Kursaal, in die andere Richtung geht nicht wegen der Gleisüberfahrt.
Tieferlegen geht aus gleichem Grund nicht: da fehlt wegen der Gleisüberfahrt der Platz für die Rampe.

(07. 10. 2016, 08:24)Mario schrieb: Und bei Daimlerplatz ... seien wir doch mal ehrlich: wenn einem bei einem 10-M-Takt - bei dem es mit der U19 ja bleiben würde - die Bahn vor der Nase rausgeht, wird wohl kaum einer 8-9 Minuten auf die nächste Bahn warten, sondern zum Wilhelmsplatz oder Kursaal laufen. So groß ist der Haltestellenabstand nicht.

Bringt ja nichts: in 8-9 Minuten kommt ja wieder die U19, der Fahrgast will aber evtl. auf die U2. Da würde einfach eine wichtige Haltestelle von der Direktverbindung in ihre Hauptrelation abgehängt. Wer am Daimlerplatz in die U2 steigt, der wird eher nicht nur bis zum Wilhelmsplatz wollen, denn sonst würde er gleich laufen.





(06. 10. 2016, 21:00)dt8.de schrieb: Bei einer U2 nur von Neugereut aus hätte Oeffingen keinen Direktanschluss nach Stuttgart. Das kostet Fahrgäste und könnte auch den KNF gefährden.

Es ist ja auch noch nicht ausgemacht ob bei einer Verlängerung nach Oeffingen in Neugereut überhaupt ein Wendegleis für eine der beiden Linien hinkommt und nicht beide Linien das relativ kurze Stück über den Acker geführt werden, genausowenig wie wohl Schelmenwasen ein Wendegleis erhält wenn die U6 zum Flughafen fährt.

Lassen wir uns überraschen was am Ende herauskommt, wir reden hier bestimmt von einem Zeitrahmen von 10 Jahren.


[/quote]

Zitieren
(27. 10. 2016, 20:14)Sebastian590 schrieb: Die U19 fährt pünktlich am Stadion weg. An der Mercedesstraße drückt sich die verspätete U2 vor die U19. Am Wilhelmsplatz stopft sich alles in die U2.
Wenn U2 und U19 mal an der Mercedesstraße gleichzeitig an der Ampel stehen könnte doch der Fahrer der U2 eine Ampelphase warten und die U19 vorlassen?

(28. 10. 2016, 12:47)Seelbergbahner schrieb: Bitte nicht vergessen, dass die U19 auch die Anschlüsse am Wilhelmsplatz mit der U13 verbessert. Die sind nämlich mit der U2 vor allem in den Fällen Hedelfingen Ri. Neugereut und Feuerbach Ri. Neugereut schlecht. Gerade bei den Cannstatter Linien geht es nicht nur um die Innenstadt (also Stuttgart).
Gut das auch darauf hier mal hingewiesen wurde. Wichtiger Punkt!

(28. 10. 2016, 20:59)snowtrain schrieb: Nachdem die Fahrt [U19] störungsfrei verläuft, kommen wir - unverständlicherweise ohne Halt am Wasen - am Neckarpark an
Sie hält da schon wenn das Signal dort auf Rot steht, aber ohne Türfreigabe (selbst 2mal erlebt). In der Gegenrichtung fährt sie allerdings durch.
Zitieren
Wie schildern eigentlich Einrücker aus Richtung Innenstadt der Linien U1, U2, etc., wenn sie in den Betriebshof Heslach einrücken?
"Südheimer Platz" oder "Heslach" ?
Seit dem Fahrplanwechsel 2016 gibt es mit der Linie U21 ja den "Südheimer Platz" als reguläres Zielschild.

MfG
GT6
Zitieren
Hallole,

Ich hab die bislang nur mit "Heslach" gesehen Auch U4, U9. - Auch die U15, die an der Rosensteinbücke richtung Wilhelma abbiegt.

Bei der U14 kommt ne Durchsage am Bihlplatz: "Achtung, dieser Zug fährt nur bis Südheimer Platz!"

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Es steht immer noch "Heslach" dran.
Eigentlich ärgerlich....
Zitieren
Hat mal jemand geschaut wie es ab den Schöttle-Platz ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste