Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald wieder Stundentakt auf der Murrbahn?!
#1
Hallo,

vorhin wurde im Radio verkündet, dass es auf der KBS 785 bald wieder einen Stundentakt zwischen Stuttgart und Murrhardt geben soll. So wünscht es sich zumindest der Murrhardter Bürgermeister.
Bleibt zu hoffen, dass auch wieder die RB Backnang - Murrhardt verkehrern, damit ich wieder umweltfreundlich zur Arbeit fahren kann ;-).
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo,

mhm das glaube ich erst wenn es Umgesetzt wurde. Der Murrhardter Bürgermeister kann sich viel wünschen so lange sich solch kluge Menschen der regierenden Partei im Landtag tummeln...

Trotzdem: Zu hoffen bleibt es.

Grüße,

br101
Zitieren
#3
Hallo Lennart,

ich stimme dir völlig zu. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#4
Gotthardmonster schrieb:Hallo,

vorhin wurde im Radio verkündet, dass es auf der KBS 785 bald wieder einen Stundentakt zwischen Stuttgart und Murrhardt geben soll. So wünscht es sich zumindest der Murrhardter Bürgermeister.
Bleibt zu hoffen, dass auch wieder die RB Backnang - Murrhardt verkehrern, damit ich wieder umweltfreundlich zur Arbeit fahren kann ;-).

Unglaublich: http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Meld...erer=88529
Es wird Verbesserungen geben! Und zwar nicht nur auf der Murrbahn! Daran hätte ich nun wirklich nicht gedacht...
Zitieren
#5
Hallo;;;

sehr schön ist der erste Satz der Pressemitteilung:
Zitat:„Die zum Fahrplanwechsel im Juni 2007 vom Bund erzwungenen Kürzungen der Regionalisierungsmittel mit punktuell gravierenden Auswirkungen auf den Schienenpersonennahverkehr zum Nachteil besonders von Pendlern und Schülern wollen wir zum Teil wieder rückgängig machen.“
Was hat der Bund erzwungen? Er hat die Gelder gekürzt -- aber so geht es seit Jahr(en/zehnten) in dieser Welt zu: Wenn jemand verkündet zu sparen, spart er immer an anderen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren die befürchteten/erwarteten gravierenden Nachteile für Pendler und Schüler, das zentrale Argument derer, die gegen die Entscheidung der Ladesregierung protestierten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste