Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahverkehr in Småland
#11
(01. 03. 2016, 22:34)AFu schrieb: Hallole,

die Sache mit den Farben habe ich mir auch schon überlegt. - In München ist ja sowohl der Verkehrsverbund, als auch die Verkehrsbetriebe blau. Warum hat der VVS anno 1978 nicht gelb als Hausfarbe genommen, das hätte es sicher auch einfacher gemacht.
An den S-Bahnen kann es nicht liegen. - Hier gab es drei farben, rot, orange und blau.
Die Orangenen waren für NRW gedacht, die roten sollten mal in Stuttgart fahren, die kamen aber dann nach Frankfurt. Und in München ist alles an S-Bahnen rum gefahren.

Ich fand auch das Farbkonzept des RBS ganz witzig mit der grünen front, und hellorangener Seite und dunkelorangenen Türen. - Aber da die ja zur DB gehören, mussten die alles in Rot machen.

Am schlimmsten finde ich aber, dass Taxis bunt sein dürfen. - Für mich als Sehbehinderten ist es schwierig, ein Taxi von einem privat-PKW zu unterscheiden, da ich das gelbe Taxi-Schild nicht sofort erkennen kann.

Grüßle
AFu

Frankfurt hatte rote 420? Es gab doch nur 420 003 in dieser Farbe?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#12
(02. 03. 2016, 07:24)SSBaschdi Weiß schrieb: Frankfurt hatte rote 420? Es gab doch nur 420 003 in dieser Farbe?

420 003 war ein "Einzelgänger", siehe auch hier:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...3,page=all
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste