Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#53
(03. 02. 2016, 10:42)GT6 schrieb:
(03. 02. 2016, 10:07)KEF_75 schrieb: ...
Wie war es den früher mit der 15 und der 16. Die haben auch beide in der Schleife in Heumaden gewendet, oder?

Ja schon, aber die Schleife Heumaden war zweigleisig und wies folgende Infrastruktur auf:

- zweigleisige Ankunftshaltestelle
- zweigleisige Warteposition im Anschluss
- eingleisige Abfahrtshaltestelle.

Durch den Einrichtungsbetrieb - hintereinander einfahren und "parken" war kein Problem - war das wesentlich leistungsfähiger als das heutige einzelne Kehrgleis. Nicht zu vergleichen!

U8 ab/bis Waldau: bringt umlaufmäßig keinen Vorteil gegenüber der Fahrt bis Heumaden. Lange Wendezeit Waldau. Verzwickt!

MfG
GT6

Danke dir!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von KEF_75 - 03. 02. 2016, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste