Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#36
Außerdem, wenn all die Autofahrer-Politiker hören, dass Killesberg nicht mehr angebunden wird, gibt's mächtig Ärger. Die Sorte Politiker, die Bus und Bahn nicht voneinander unterscheiden können, da nur auf Bildern gesehen. Da fallen mir gleich 6 ein, 4 davon aus Cannstatt. Die Sorte die meint, "da kippen wir Asphalt auf die Schienen und dann fahren E-Autos mit durch die Stadtbahn-Tunnel".

Die sind das größte Hindernis bei Einsparungen. Diesen Menschen fehlt das völlige Grundverständnis, beispielsweise dass Bahnen sich nicht gegenseitig überholen können, auch wenn immer 2 Gleise liegen. Und man nicht jeden Meter eine Weiche einbauen kann, um langsame Züge zu überholen. Oder dass man den Fahrstrom nur so aufschaltet, dass dieser nur um den Stromabnehmer und 1-2 Meter herum vorhanden ist. Oder Fahrradwagen an Stadtbahnen, für 50 Fahrräder - in der HVZ zwei für 100. Und die 1 Minute extra jeweils fürs Be- und Entladen des Fahrrads, schließlich seien 2 Minuten mehr Fahrzeit verkraftbar. Insgesamt. Pro Linie. Wenn man ein Auto belädt, dauert der Fahrweg auch nur 1 Minute länger, wieso schafft man das nicht genauso bei der Stadtbahn.

Das schlimmste, was ich je erlebt habe, war eine Forderung, dass bei Unfällen Schienenfahrzeuge ausweichen. So eine Art Knopf bei der die Bahn ihre Räder einzieht und dann ausweicht. Gegenlenken. So wie beim Auto. Und solche Menschen werden gewählt, dürfen danach Einscheidungen treffen. Aber genug der Frustrede, jede Einsparung muss plausibel erklärt werden und dargelegt werden, dass kaum Nachteile für Fahrgäste entstehen. Bzw hinnehmbare. 1x umsteigen ist hinnehmbar, 3x umsteigen durch Linienänderung zu bestimmten Zeiten mit gleichen Start und Ziel aber nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von hopperpl - 02. 02. 2016, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste