Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
Die vom Bund ausgewählten Modellstädte Herrenberg und Reutlingen haben ihre Vorschläge erarbeitet, wie sie die Stickoxidbelastung senken wollen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4511a.html
Zitieren
Was die Busspur am Neckartor bringen soll: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dd0a1.html
Zitieren
Neue Busspur ist eingerichtet: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3497c.html
Zitieren
Sehr schön, jetzt fehlen nur noch die Busspuren zwischen Köng-Karl-Brücke und Wilhelmsplatz und das ganze könnte wirklich mal was bringen.
Zitieren
Pencil 
... wenn die je kommen sollten, wäre das Stau-Chaos perfekt Angry
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Pencil 
PM @ StZ (onl. 14.7.19) Feinstaub in Stuttgart - ,Neue Busspur bremst ausgerechnet Expressbus aus':
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...22533.html
Wieder mal großes Kino mit dem X1 Sleepy


I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Wegen neuer Busspur X1 noch bis Ende September ausgebremst: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8aed4.html
Könnte man nicht die 300m auslassen und stattdessen die 800m-Spur befahren?
Zitieren
Klar kann man das. Und du wirst sehen, das machen einige auch bestimmt so. Lieber würde ich mich in 300m Stau stellen, als in 800m ...
Zitieren
(15. 07. 2019, 17:20)Busfan 92 schrieb: Klar kann man das. Und du wirst sehen, das machen einige auch bestimmt so. Lieber würde ich mich in 300m Stau stellen, als in 800m ...

Auch wenn es eine Dienstanweisung ausdrücklich untersagt? Abgesehen davon wäre die Frage, ob du am Ende der Bustrasse vor dem Schwanenplatztunnel dann überhaupt noch freie Fahrt signalisiert bekämst. Wenn die Busse stadtauswärts vorerst normal mit dem Individualverkehr auf der Cannstatter Straße fahren sollen, wird man die Anforderung dort ja sinnvollerweise rausnehmen.
Zitieren
Weiterer Artikel zum Thema: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a15e3.html
StZ-Kommentar: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d313c.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste