Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
Die Regel "nur Einzelfahrscheine, keine Viererkarten" war vermutlich um zu verhindern, dass sich Leute mit Kinder-Viererkarten eindecken die sie dann aber nicht aufgebraucht haben bevor der Feinstaubalarm zu Ende ist. Und dass die Leute dann mit ihren halb abgestempelten Vierertickets dastehen, sie vielleicht sogar zurückgeben möchten und das Geld zurück haben wollen. Doch jetzt hat den VVS die Realität eingeholt, nämlich dass es die Leute nicht kapiert haben, massenhaft mit Kinder-Viererkarten unterwegs waren. Und man die dann bei Kontrollen einerseits nicht als Schwarzfahrer aufschreiben wollte/sollte, weil der Umstieg auf den ÖPNV ja nicht mit 60EUR Busgeld bestraft werden sollte. Andrerseits wollte man wohl keine Grauzone haben, weswegen man jetzt die Vierertickets zugelassen hat. Letztlich ist ja eh fast jeden Tag Feinstaubalarm.

Wir werden sehen wie viele Leute am 15.04. mit halb abgefahreren Vierertickets beim VVS vorstellig werden und ihr Geld zurück fordern...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PM] 'Staus trotz Feinstaubalarm' - von Micha - 28. 02. 2016, 17:02
Kein Aprilscherz... - von Micha - 01. 04. 2016, 14:20
Li. 19 - von Micha - 19. 08. 2016, 16:35
Neuer 'Feinstaubtarif' ab 1.1.17 - von Micha - 02. 10. 2016, 14:15
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 30. 11. 2016, 10:35
RE: Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies - von A streetcar named desire - 18. 12. 2016, 06:57
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 20. 12. 2016, 16:51
,Seid Feinstaubhelden !' ... ;o)) - von Micha - 17. 02. 2017, 00:39
RE: Feinstaub - Luftreinhalteplan - von Mario - 06. 03. 2019, 12:27
RE: Feinstaub - von Micha - 14. 07. 2019, 17:29
Feinstaub - und alle fahren... - von Micha - 14. 07. 2019, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste