Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
(03. 12. 2016, 22:23)Martin77 schrieb:
(03. 12. 2016, 21:56)Seelbergbahner schrieb: Es fahren übrigens die ganze Woche auf den drei "großen" S-Bahn-Linien Langzüge.

Aber nicht nur, es sind auch genügend Vollzüge unterwegs, die aus allen Nähten platzen. Mehrangebot gibt es also nicht, es wird im Grunde das gefahren, was man ansonsten nach Plan auch fährt.

Stimmt, nicht nur, es waren auch Vollzüge unterwegs. Es waren jedoch an den "Überbrückungstagen" diese Woche (ohne Feinstaubalarm, z. B. gestern) auch oft Langzüge unterwegs, wo sonst nur Vollzüge fahren. Einfach aus logistischen Gründen, weil das einfacher ist, als die Bahnen hin und her zu rangieren und Lts zu fahren. Nur bei solchen Dingen – Samstagmorgen Langzüge, die keiner braucht – steht dann auch wieder die Meckerfraktion auf der Matte, das könne man doch sinnvoller planen usw. Rolleyes

(04. 12. 2016, 12:20)Holger2 schrieb: Ehrlich gesagt finde ich, dass sich der Überfüllungsgrad bei den S-Bahnen eher in Grenzen hält, aus München bin ich da was ganz anderes gewöhnt. Bei einzelnen Stadtbahnlinien mag das anders sein.

Ja, die Stuttgarter sollten sich vielleicht so langsam mal dran gewöhnen, in einer echten Großstadt zu leben, wo einfach nicht jeder einen Sitzplatz in der Bahn bekommt. Das war ja in der Vergangenheit auch nur deswegen der Fall, weil Bahnfahren unter den ganzen Autofahrern echt verpönt war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PM] 'Staus trotz Feinstaubalarm' - von Micha - 28. 02. 2016, 17:02
Kein Aprilscherz... - von Micha - 01. 04. 2016, 14:20
Li. 19 - von Micha - 19. 08. 2016, 16:35
Neuer 'Feinstaubtarif' ab 1.1.17 - von Micha - 02. 10. 2016, 14:15
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 30. 11. 2016, 10:35
RE: Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies - von Seelbergbahner - 04. 12. 2016, 21:40
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 20. 12. 2016, 16:51
,Seid Feinstaubhelden !' ... ;o)) - von Micha - 17. 02. 2017, 00:39
RE: Feinstaub - Luftreinhalteplan - von Mario - 06. 03. 2019, 12:27
RE: Feinstaub - von Micha - 14. 07. 2019, 17:29
Feinstaub - und alle fahren... - von Micha - 14. 07. 2019, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste