Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
Hallo,

seit heute gilt ja wieder mal Feinstaubalarm.

Und da ein Einzelfahrschein Kind billiger ist als eine Fahrt einer Mehrfahrtenkarte Erwachsene (Ihr wisst ja, Monats-/Jahreskarte rechnet sich bei ca. 3-4 Tagen pro Woche nicht) habe ich einen Einzelfahrschein beim Busfahrer kaufen wollen.

Der Fahrgast vor mir hat einen Erwachsenenfahrschein bekommen, da war ich schon vorgewarnt. Daher habe ich gleich einen "Einzelfahrschein Kind wegen Feinstaubalarm" verlangt. Meint der Busfahrer ernsthaft, er wisse nicht, dass Feinstaubalarm sei, "er könne nicht jeden Morgen die Aushänge durchlesen." Gut, seine Sache. Und tippte den Erwachsenfahrpreis ein und forderte von mir noch das fehlende Geld dazu (hatte den Kinderpreis abgezählt hingelegt). Das geht dann nicht. Selbst das herauskramen des Handys, öffnen der VVS-App und zeigen, was da steht hat er nicht akzeptiert. Auf Gemeckere anderer Fahrgäste hin (Verspätung) fuhr er dann los, es hat aber noch bis zur nächsten Haltestelle gedauert, bis er mir dann unfreiwillig "aber auf Ihre Verantwortung, wenn eine Kontrolle kommt" einen Kinderfahrschein verkauft hat.

So geht das doch mal gar nicht. Wenn er schon zugibt, die Aushänge nicht gelesen zu haben, dann soll er doch wenigstens akzeptieren, was ein Fahrgast sagt und/oder die VVS-App anzeigt, notfalls die Leitstelle anfragen.

Die vorherigen Male waren kein Problem. Da haben die Busfahrer von sich aus auf den Kindertarif hinweisen. Es geht also, aber ein schwarzes Schaf fällt eben mehr auf als zehn, die es richtig machen.

Ich bin mir jetzt nur noch am überlegen, ob ich der SSB noch eine Beschwerde schreiben soll oder nicht. Für das Image ist so ein Fahrer ja nicht gerade gut (Kurs+Wagen wären bekannt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PM] 'Staus trotz Feinstaubalarm' - von Micha - 28. 02. 2016, 17:02
Kein Aprilscherz... - von Micha - 01. 04. 2016, 14:20
Li. 19 - von Micha - 19. 08. 2016, 16:35
Neuer 'Feinstaubtarif' ab 1.1.17 - von Micha - 02. 10. 2016, 14:15
RE: Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies - von dt8.de - 21. 11. 2016, 10:24
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 30. 11. 2016, 10:35
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 20. 12. 2016, 16:51
,Seid Feinstaubhelden !' ... ;o)) - von Micha - 17. 02. 2017, 00:39
RE: Feinstaub - Luftreinhalteplan - von Mario - 06. 03. 2019, 12:27
RE: Feinstaub - von Micha - 14. 07. 2019, 17:29
Feinstaub - und alle fahren... - von Micha - 14. 07. 2019, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste