Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
#56
(22. 03. 2016, 12:07)hopperpl schrieb: Haben die 5 Unternehmen dort eigentlich auch 2500 + 4000 Parkplätze zur Verfügung gestellt? Sicherlich nicht, dann parken eben die Mitarbeiter dort alle Wohngebiete zu. Da hört dann die Verantwortung und Zuständigkeit bei den Unternehmen sehr schnell auf, die Verantwortung wird auf die Stadt abgewälzt.

Im Großen und Ganzen (nicht in jedem Detail) stimme ich Dir ja wie beim letzten Beitrag zu. Hier sehe ich es tatsächlich so, dass die Stadt die Vorschrift hätte erlassen müssen, dass für jeden Mitarbeiter x Parkplätze (z. B. x = 0,5) im Umkreis von 2 km bereitgestellt werden müssen. Dann gäbe es die Parkplatzproblematik so nicht. Da die Firmen nicht selbst (freiwillig) dafür gesorgt haben, sind sie als Verursacher - lass mich kurz überlegen: ja, unbedingt und uneingeschränkt - auch selbst schuld daran.

Letztlich dürfte die Situation positiv für die U12 sein. Und gegen einen Ausbau der Straßen auf direkte Kosten der Verursacher ist ja ebenfalls nichts einzuwenden ...

PS: Auch das wäre ein Umsteuern. Und wenn 0,5 bereits vorgeschrieben wäre, müsste man eben 0,7 daraus machen.

(22. 03. 2016, 12:07)hopperpl schrieb: So wird auch definitiv ein Fahrverbot für PKW den ÖPNV beschädigen. Weil mit Sicherheit das Prinzip wie-du-mir-so-ich-dir Anwendung findet. Es reicht ja, wenn der ÖPNV Vorrang oder die Busspur abgeschafft wird, die Bahnen geschwindigkeitsbegrenzt werden (siehe Polizeisiedlung, oder Engelboldstraße/Kaltentaler Abfahrt). Und sei es nur, um den ÖPNV kaputt zu machen um demonstrieren zu können, dass Fahrverbote aufgrund eines unzuverlässigen ÖPNVs nicht durchführbar sind. Darauf muss sich jeder einstellen - das alles wird kommen.
Es sind vereinzelte Dinge denkbar, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es - auch langfristig - in einem großen Ausmaß passieren wird.

(22. 03. 2016, 12:07)hopperpl schrieb: Gesellschaftlich geht es abwärts.
Ja und nein. Es ändern sich immer Dinge. Die Guten nimmt man nur nicht so sehr wahr wie die Schlechten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PM] 'Staus trotz Feinstaubalarm' - von Micha - 28. 02. 2016, 17:02
RE: Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies - von Andy0711 - 22. 03. 2016, 12:32
Kein Aprilscherz... - von Micha - 01. 04. 2016, 14:20
Li. 19 - von Micha - 19. 08. 2016, 16:35
Neuer 'Feinstaubtarif' ab 1.1.17 - von Micha - 02. 10. 2016, 14:15
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 30. 11. 2016, 10:35
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 20. 12. 2016, 16:51
,Seid Feinstaubhelden !' ... ;o)) - von Micha - 17. 02. 2017, 00:39
RE: Feinstaub - Luftreinhalteplan - von Mario - 06. 03. 2019, 12:27
RE: Feinstaub - von Micha - 14. 07. 2019, 17:29
Feinstaub - und alle fahren... - von Micha - 14. 07. 2019, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste