Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
#16
(08. 03. 2016, 12:23)hopperpl schrieb: Stuttgart braucht eine City-Maut für Nicht-Anwohner. Und sei es nur, um endlich eine Nord-Ost-Umfahrung oder den City-Ring genehmigt/finanziert zu bekommen. Wobei ich nicht meine, dass die City-Maut das finanzieren soll. Denn an einer Finanzierungslücke hängt es nicht.

Für eine City-Maut wäre ich auch, aber so einfach wird man das nicht durchsetzen können. Noch problematischer dürfte es sein, die City-Maut nur für Nicht-Anwohner einzuführen, dass dürfte wohl aus rechtlicher Sicht scheitern.

(10. 03. 2016, 09:07)Busfan 92 schrieb: Deshalb bin ich gegen eine (überteuerte) Wohnbebauung der Gleisflächen, sondern für einen Stadtwald!!!

Da bin ich ebenso gleicher Meinung. Lieber eine kleine Grüne Oase, eine Mischung aus Park und Wald. Eine Stadt braucht nun mal eine grüne Lunge. Man kommt ja immer mit der Ausrede, dass die Luft aufgrund der Kessellage so schlecht sei. Naja, dann sollte doch erst recht eine Grünfläche her und wenn der Platz dort schon frei wird...
Andererseits benötigt man in ganz mindestens 770.000 Wohnungen. Vielleicht liegt es einfach in Stuttgart an der falschen Stadtplanung. Wenn man so um sich blickt, gibt es sehr viele Einfamilienhäuser. Die Fläche hätte man sinnvoller nutzen können, wenn man 6-8 stöckige Wohnhäuser gebaut hätte. Wenn man heute Wohnungen baut, dann sollten aber darauf geachtet werden, dass es Wohnungen sind, die irgendwo bezahlbar sind.
Man kann bei den Preisen in Stuttgart nur den Kopf schütteln. Ich sehe da keinen Grund, warum die Preise ausgerechnet in Stuttgart so hoch sind. Die Vermieter sollten mal bedenken, dass nicht jeder sich bei Daimler eine goldene Nase verdient. ;-)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PM] 'Staus trotz Feinstaubalarm' - von Micha - 28. 02. 2016, 17:02
RE: Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies - von Martin77 - 10. 03. 2016, 20:26
Kein Aprilscherz... - von Micha - 01. 04. 2016, 14:20
Li. 19 - von Micha - 19. 08. 2016, 16:35
Neuer 'Feinstaubtarif' ab 1.1.17 - von Micha - 02. 10. 2016, 14:15
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 30. 11. 2016, 10:35
Feinstaub - und keiner geht hin - von Micha - 20. 12. 2016, 16:51
,Seid Feinstaubhelden !' ... ;o)) - von Micha - 17. 02. 2017, 00:39
RE: Feinstaub - Luftreinhalteplan - von Mario - 06. 03. 2019, 12:27
RE: Feinstaub - von Micha - 14. 07. 2019, 17:29
Feinstaub - und alle fahren... - von Micha - 14. 07. 2019, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste