Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Parkende" SSB-Busse in der Stadt
#1
Hallo,

ich habe vorhin (ca. 16:30 Uhr) aus der Ferne einen abgestellten SSB-Bus (Gelenkbus) an der Haltestelle Charlottenplatz gesehen. Wer weiß, woher der kommt und ob jeden Montag einer dort "geparkt" wird?
Zitieren
#2
Also auf jeden Fall steht am Charlottenplatz öfters ein Gelenkbus. Am Wochenende manchmal mit
"92 Betriebsfahrt",
"92 Stuttgart-Rotebühlplatz
über Leonberg" oder
"92 Heslach Vogelrain
über Leonberg"...
...-Beschriftung!

UPDATE: Zurzeit keine Busse dort abgestellt.
Zitieren
#3
Ja die Fahrer machen da Pause. Die sollen nach Gaisburg. Aber warum bis Gaisburg fahren wenn ich auch dort Pause machen kann.
Zitieren
#4
Zu welchen Uhrzeiten bzw. an welchen Tagen kann man mit großer Sicherheit einen Gelenkbus dort stehen sehen?

Zwischen Staatsgalerie und Hauptbahnhof steht auch ein Gelenkbus und das in der Regel eigentlich täglich.
Zitieren
#5
Der zwischen Staatsgalerie u. HBF ist der ZSD Reservebus.

Zum Pausenbus am Charlottenplatz ist immer unterschiedlich. Da dort planmäßig keiner Pause hat. Wenn nur einer mal wieder net nach Gaisburg will zum Pause machen stehen die halt dann da.
Zitieren
#6
Zum Teil wird aber auch der Reservebus an der Staatsgalerie abgestellt / abends, wenn es auf die Nachtbuszeit zu geht wird der Bus vom Hbf umgeparkt.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#7
Und es kommt auch teilweise vor das die Busse dann morgens vom CH nicht umgeparkt werden wenn es keine ZSD'ler hat.

In Cannstatt am Bahnhof steht auch ein ZSD-Bus und in Degerloch auch.
Zitieren
#8
Sinnverwandtes Thema: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...5#pid15065
Zitieren
#9
Pencil 
Nähe Rotebühlbau (Finanzamt) ist auch regelmässig ein Gelenkbus abgestellt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Hallole,

Ich meine mich zu erinnern, dass in Hofen unweit des früheren Bäcker ADE mal ein Bus als Linie 64 geschildert am Straßenrand geparkt hat. Damals habe ich mich schon gefragt, was macht der da? Dürfen die Busfahrer in der Pause mit dem Bus wo anders hin fahren?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste