Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
#91
(10. 08. 2016, 08:42)SSBaschdi Weiß schrieb: ...Jetzt gerade kam mir ja der Gedanke das man auch über das Wendegleis im Tunnel fahren kann. Daran dachte ich Gestern garnicht, ich dachte die ganze Zeit nur an den Gleiswechsel weiter hinten Richtung Silberwald

Ja, das dachte ich mir Wink.
Im Prinzip wird es aber auch mit der Wendefahrt über das dritte Gleis "spassig". Immerhin kommt prinzipiell alle 2,5 Minuten ein Zug. Und je nachdem, ob man alle Züge an der Ruhbank auf ein Gleis leitet oder beide benutzt muß entweder auf der Hin- oder auf der Rückfahrt das Mittelgleis genutzt werden und damit wird der potentielle Gegenzug behindert. Auf jeden Fall ein Nadelöhr...
Wenn man allerdings bis hinter Ruhbank zum Gleiswechsel fahren würde, dann würde man a) zusätzlich U7 und U15 behindern und b) müssten die Fahrer dann - v. a. bei Doppelzügen - alle 5 Minuten durchs Gleisbett latschen... abgesehen davon könnte dann die U7 auch "untenrum" fahren...

In jedem Fall wird es ein interessantes Umleitungs-WE.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Namensgebung - von Micha - 28. 04. 2016, 18:56
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016 - von GT6 - 10. 08. 2016, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste