Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
#71
(24. 03. 2016, 21:14)Öpnv-Freak schrieb: Aktuelle Störung. Ein IC ( vermutlich IC 2064) hatte in Waiblingen gegen 17:45 einen Oberleitungsschaden verursacht. Seitdem verkehrt S2 von Filderstadt kommend bis Fellbach und von Schorndorf kommend bis Endersbach, ein SEV soll überbrücken.
Die StZ berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3adff.html

Zitieren
#72
Wegen einer Oberleitungsstörung in Österfeld ist die Strecke zwischen Vaihingen und Schwabstraße in Richtung Schwabstraße gesperrt. Die S-Bahn-Linien S1, S2, S3 sind davon betroffen.
Es kommt zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnverkehr:
Die Linie S1 wird in Richtung Plochingen umgeleitet und hält in Stuttgart Hauptbahnhof (oben) ohne Halt zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof.
Die Linie S2 wird in Richtung Schorndorf umgeleitet und hält in Stuttgart Hauptbahnhof (oben) ohne Halt zwischen Vaihingen und Stuttgart Hauptbahnhof.
Die Linie S3 wird in Richtung Backnang umgeleitet und hält in Stuttgart Hauptbahnhof (oben) ohne Halt zwischen Vaihingen und Stuttgart Hauptbahnhof.
In Richtung Herrenberg, Filderstadt und Flughafen/Messe verkehren die Linien S1, S2 und S3 planmäßig.
Zitieren
#73
O. g. Störung hielt wohl nicht allzu lange an. Zumindest verkehrte die S1 8:46 Uhr ab Herrenberg nach Kirchheim ganz regulär.
Zitieren
#74
Schon wieder Oberleitung Österfeld? Da war doch erst vor einiger Zeit ein Schaden.
In der Ecke häufen sich die Störungen in letzter Zeit:
- Oberleitung (3x schon jetzt wenn ich mich nicht irre)
- Signalstörung im Regionalverkehr (mehrmals erlebt im RE von Herrenberg)
- Weichenstörung in Vaihingen
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#75
Personen im Gleis zw. Hbf und Bad Cannstatt. Zeitweise war auch von einer "Sperrung des Hauptbahnhofs" die Rede… Eine S1 von Herrenberg wendete in TST zurück nach THE.
Zitieren
#76
ZM dazu: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b91e5.html
Zitieren
#77
Heute früh hatte eine S1 (Ankunft Hauptbahnhof aus Richtung Plochingen um ca. 6:20 Uhr) ca. 10-12 Minuten Verspätung. Grund wurde leider nicht mitgeteilt.
Zitieren
#78
S6, S60

Brückenanfahrschaden in Magstadt
Am 01.04.2016


Wegen eines Brückenanfahrschadens in Magstadt ist die Strecke zwischen Renningen und Maichingen gesperrt.
Die S-Bahnen der Linie S60 verkehren zwischen Schwabstraße und Weil der Stadt sowie zwischen Böblingen und Sindelfingen.
Kein S-Bahnverkehr zwischen Renningen und Sindelfingen.
Weitere Informationen folgen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Stand 01.04.2016 16:37
Zitieren
#79
Gestern früh gab es noch eine Fahrzeugstörung am Rosenstein. Meine Frau kam mit einer S1 mit 26 Minuten Verspätung am Hauptbahnhof an.
Zitieren
#80
1.S6, S60

Signalstörung Ditzingen in Richtung Leonberg (Strecke: Weil der Stadt-Zuffenhausen)
Am 09.04.2016


Wegen einer Signalstörung zwischen Ditzingen und Leonberg in Richtung Leonberg (Strecke: Weil der Stadt-Zuffenhausen) kann es bei den S-Bahnen der Linie S6 und S60 zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.
Weitere Informationen folgen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Stand 09.04.2016 15:18


2.S1

S-Bahngleis Esslingen in Richtung Plochingen gesperrt.
Am 09.04.2016


Wegen Verdacht auf Schienenbruch wurde das S-Bahngleis Esslingen in Richtung Plochingen gesperrt.
Betroffen sind die S-Bahnen der Linie S1.
Es kann zwischen Esslingen und Plochingen zu Bahnsteigsverlegungen und geringfügigen Verspätungen kommen.
Weitere Informationen folgen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Stand 09.04.2016 15:27
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste