Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
#11
Und aktuell wieder eine Weichenstörung zwischen Hauptbahnhof und Bad Cannstatt. Hat man nicht dort vor kurzem erst die Weichen ausgetauscht?
Zitieren
#12
(13. 01. 2016, 17:14)Martin77 schrieb: Und aktuell wieder eine Weichenstörung zwischen Hauptbahnhof und Bad Cannstatt. Hat man nicht dort vor kurzem erst die Weichen ausgetauscht?

Teilweise. Eben nicht alle. Teilweise sind es bloß so kleinigkeiten. Die Weiche brauch bloß net in Endlage gehen und der Fdl bekommt des SIgnal net Frei. Kleine Ursache - groß Wirklung. Aber die Verspätungen halten sich im Rahmen
Zitieren
#13
(13. 01. 2016, 17:24)Sebastian590 schrieb:
(13. 01. 2016, 17:14)Martin77 schrieb: Und aktuell wieder eine Weichenstörung zwischen Hauptbahnhof und Bad Cannstatt. Hat man nicht dort vor kurzem erst die Weichen ausgetauscht?

Teilweise. Eben nicht alle. Teilweise sind es bloß so kleinigkeiten. Die Weiche brauch bloß net in Endlage gehen und der Fdl bekommt des SIgnal net Frei. Kleine Ursache - groß Wirklung. Aber die Verspätungen halten sich im Rahmen

Es gab aber heute Vormittag auch noch eine Weichenstörung... ich glaube, die muss im Bereich Waiblingen gewesen sein???

Zitieren
#14
Aktuell: Weichenstörung in Gärtringen....
Zitieren
#15
Die Ursache nennt sich Endlagenüberwachung. Erreicht die Weiche in der Zeit x nicht ihre Endposition gibt es eine Störung. Kommt naturgemäß im Winter öfters vor als im Sommer.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#16
Heute früh gab es irgendwo eine Weichenstörung: S1 Ankunft 6:07 in Plochingen ist ausgefallen. In Gegenrichtung hatte die S1 gute 5 Minuten Verspätung.
Zitieren
#17
Heute morgen war irgendwo ne Weichenstörung. Aber wo will mir das RIS nicht verraten.
Zitieren
#18
Tja, heute wurde eine Fliegerbombe gefunden. Daher war waren die S4 -S60 zwischen Hauptbahnhof und Nordbahnhof unterbrochen. Eine erneute Unterbrechung wird es ab 17 Uhr geben!!!

Unglaublich, was dennoch nach 71 Jahren noch so unter der Erde liegt. Wink
Zitieren
#19
(19. 01. 2016, 15:40)Martin77 schrieb: Tja, heute wurde eine Fliegerbombe gefunden. Daher war waren die S4 -S60 zwischen Hauptbahnhof und Nordbahnhof unterbrochen. Eine erneute Unterbrechung wird es ab 17 Uhr geben!!!

Unglaublich, was dennoch nach 71 Jahren noch so unter der Erde liegt. Wink

Die erneute Sperrung hat etwa bis 19 Uhr gedauert.
(Am Feuersee wurde um 17:10 angekündigt: Dauer der Störung voraussichtlich 50 Minuten.)
An der Stadtmitte war es nicht möglich, in die U2 einzusteigen - Taxis waren nicht mehr verfügbar. Ich bin dann zum Rathaus: es war nicht möglich, in die U1 einzusteigen. Dafür fuhr eine Betriebsfahrt leer durch. Ich habe dann noch ein kuscheliges Plätzchen in einer U11 gefunden und bin vom Wasen nach Bad Cannstatt gedackelt.

Die dann fahrende S2 (ca. 18:05-10 Uhr) hatte abwechselnd 32 und 17 Minuten Verspätung, wollte an der Nürnberger Straße die Fahrgäste links aussteigen lassen (Durchsage) und sollte laut Anzeige nirgends halten (an jeder Haltestelle stand Halt fällt aus). Kann sein, dass die Anzeige ab Sommerrain funktioniert hat, da für Sommerrain Fellbach angesagt wurde (Einstellungen korrigiert?).
Zitieren
#20
Scheinbar verlief alles recht chaotisch. Probleme muss es auch mit der S1 gegeben haben, denn in Obertürkheim warteten auf den Bus Richtung Hedelfingen, Untertürkheim. Auch der 101er Richtung Esslingen war wesentlich voller als sonst. Schwache Leistung, denn die Sperrung kam nicht urplötzlich, sondern wurde angekündigt und dennoch hat man keine entsprechenden Maßnahmen getroffen. Der Tag war ein 1:0 für die Autofahrer! Wenn der 9PNV so dermaßen aus dem Ruder läuft und im Chaos versinkt, wie will sie dann noch mehr Fahrgäste verkraften. Man mmöge sich lieber nicht ausmalen, wie das Ganze abgelaufen wäre, wenn wirklich ein Großteil der Autofahrer auf ihr Auto verzichtet hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste