Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2016
#21
Wenn ich zwischen 16 und 18 Feierabend habe, gehe ich:
-Einen Kaffe trinken und Kuchen essen
-Durch die Königstraße oder im Winter durch die ganzen EKZ laufen
-Einen Spaziergang auf dem Killesberg machen
-usw.

In Stuttgart gibt es genug. Ich wundere mich immer wieder wie manche zum Feierabend aus den Büros und Schulen rennen um ja die nächste Bahn zu erwischen. Ich fahre freiwillig (sofern ich keinen Termin habe oder andere Gründe dagegen sprechen) erst nach 18 Uhr und freu mich dann über einen Sitzplatz und Luft zum Atmen. Klar das kann nicht jeder, aber ich denke der Großteil schon.


Zur U14 Verlängerung nach Vaihingen: Könnte man nicht einfach die Bahnen fahren lassen ohne mehr Wagen einzusetzen? Ich mein der Fahrplan ist ja sowieso schon durcheinander. Aber zumindest bekommt man so die Leute weg.
Zitieren
#22
Dann fährt 30 Minuten lang keine U14 stadteinwärts
Zitieren
#23
Dieser Post wurde aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Beitrag
Zitieren
#24
U15 PAY planmäßig [21:08] Ri. Stadt: Abfahrt (Di., 19.1.): knapp +9 Min.
Ziemlich unangenehm da oben in der Kälte rumzustehen !
Waren das immer noch Nachwirkungen von der Bombe ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#25
(20. 01. 2016, 09:25)Martin77 schrieb: Am Schloßplatz ist sogar eine U12 ohne Halt durchgefahren, obwohl die Bahn mit nur wenigen Fahrgästen besetzt war.

Konnte bzw. durfte die U12 beim Fliegerbombenalarm überhaupt an der Mittnachtstraße halten? Die Haltestelle lag am Rande des Evakuierungsgebiets, siehe Skizze: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c9d83.html

Hier noch eine nette Erzählung über Odyssee von Möhringen nach Eßlingen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8a345.html

Zitieren
#26
Ja, der Artikel brachte mich doch sehr zum schmunzeln. U3 -> Plieningen ; 65 -> Obertürkheim Bf ; S1 -> Esslingen

Ich rechne mal von Landhaus als Startpunkt. Dauert 57 Minuten. Über Hauptbahnhof sind es 51 Minuten. Regulär. Für Journalisten ist das mehr als peinlich - zu demonstrieren dass man unfähig der Recherche ist. Smile
Zitieren
#27
Ganz meiner Meinung!
Zitieren
#28
(21. 01. 2016, 10:40)hopperpl schrieb: Ja, der Artikel brachte mich doch sehr zum schmunzeln. U3 -> Plieningen ; 65 -> Obertürkheim Bf ; S1 -> Esslingen

Ich rechne mal von Landhaus als Startpunkt. Dauert 57 Minuten. Über Hauptbahnhof sind es 51 Minuten. Regulär. Für Journalisten ist das mehr als peinlich - zu demonstrieren dass man unfähig der Recherche ist. Smile

Wahrscheinlich ist er ein typischer Autofahrer, der sonst immer vom Schlafzimmer/Bad ins Büro und retour. Big Grin Kein Wunder, das die von den Linien keine Ahnung haben.

Mit der U8 hätte er freilich fahren können. Von Heumaden fährt der 131 bis 19:27 Uhr im 15-Minuten-Takt. Das ist noch halbwegs zumutbar oder?

Wenn er an die U7 gedacht hat, dann könnte er bis Scharnhauser Park, Kreuzbrunnen fahren, denn da kommen die Linien 120 & 122 vorbei. Beide fahren nach Esslingen. ;-)

Zitieren
#29
(21. 01. 2016, 14:05)Martin77 schrieb: Mit der U8 hätte er freilich fahren können. Von Heumaden fährt der 131 bis 19:27 Uhr im 15-Minuten-Takt. Das ist noch halbwegs zumutbar oder?
Wenn er an die U7 gedacht hat, dann könnte er bis Scharnhauser Park, Kreuzbrunnen fahren, denn da kommen die Linien 120 & 122 vorbei. Beide fahren nach Esslingen. ;-)
Vom Startpunkt Landhaus aus ist er schon via U3 + Bus 65 über Birkach schneller. An der Bockelstraße hätte er immer noch die Option gehabt, ob er im Bus sitzenbleibt oder umsteigt.
Oder sogar U3-79-122 ... aber der 79 fällt ja bald weg.
Zitieren
#30
Ja, von Landhaus stimmt das schon. :-D Ich habe das eher auf den Artikel bezogen, weil der Redakteur schrieb, dass er in Möhringen nicht in die U8, sondern in die U6. Und dann erwähnt er später die U7. Nach Esslingen gibt es also einige Alternativen. :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste