Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GR] Filder-Express
#11
Sebastian590 ' schrieb: Wäre natürlich schön wenn noch paar Gebrauchtwagen kommen.

Wer weiß, vielleicht gibt die SVE noch welche ab. Wagen 111 MB O 530 habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen.

Zitieren
#12
(14. 12. 2015, 05:39)A streetcar named desire schrieb: Vom Thema ablenken, Haarspalterei betreiben, Erbsen zählen, altklug daherreden - nenn es wie Du willst. Letztlich ist es viel zu oft so, sowohl hier als auch auf DSO: Jemand stellt eine Frage, und statt dass die Frage beantwortet wird pickt man sich eine Formulierung in der Fragestellung raus und lässt den Fragesteller dumm aussehen. Und das finde ich schade.

ps: Jeder wusste wie die Frage gemeint war, Formulierung hin oder her.

Es war zu keiner Zeit meine Absicht vom Thema abzulenken. Im Übrigen war ich derjenige, der vor einiger Zeit die Thematik nach der Suche eines neuen Grundstücks hier eingebracht hat:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid47828

Und da "der Ruffner" für mich der Herr Gerhard Ruffner ist und bleibt (der mir im Übrigen persönlich bekannt ist), habe ich mich ich eben über die Formulierung gestört, dass "der Ruffner" einen neuen Platz sucht.

Nichts für ungut, aber ich hoffe, es wird etwas klarer, auf was ich hinaus wollte :-)
Zitieren
#13
(14. 12. 2015, 06:53)Sebastian590 schrieb: Die sechs Gelenkbusse stehen nicht in Kemnat sondern bei der Firma Schlienz.

Ich habe aber auch schon in Kemnat welche stehen sehen. Stehen die jetzt nicht mehr dort?
Zitieren
#14
(14. 12. 2015, 07:50)Martin77 schrieb:
Sebastian590 ' schrieb: Wäre natürlich schön wenn noch paar Gebrauchtwagen kommen.

Wer weiß, vielleicht gibt die SVE noch welche ab. Wagen 111 MB O 530 habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen.

Ich sehe immer bloß Volvo 118. Vielleicht ist der zweite wirklich an Schlienz verkauft worden. Bleibt mal abzuwarten.
Zitieren
#15
Ein weiterer Citaro G (ex. SSB) steht in Rommelshausen noch ohne Kennzeichen in der Werkstatt zum "check up"
Zitieren
#16
(14. 12. 2015, 20:48)Sebastian590 schrieb: Ein weiterer Citaro G (ex. SSB) steht in Rommelshausen noch ohne Kennzeichen in der Werkstatt zum "check up"

Bis zum 01.01. braucht man wohl noch so einige Busse. Tja, dauert wohl bis die neuen dann kommen. Hm, könnte das vielleicht 7063 sein oder wurde der in den letzten Tagen noch gesehen?
Zitieren
#17
Zum Wechsel END -> GR Omnibus GmbH gibt es unter folgendem Link einen interessanten Artikel
http://www.ostfildern.de/multimedia/2015...-14868.pdf (auf Seite 6)

Gruß
websurfer83.
Zitieren
#18
(14. 12. 2015, 09:28)Sebastian590 schrieb: Ich sehe immer bloß Volvo 118. Vielleicht ist der zweite wirklich an Schlienz verkauft worden. Bleibt mal abzuwarten.

Ja, das mit Wagen 119 ist schon eigenartig. Der scheint wohl nicht mehr bei der SVE zu sein. Gestern war er nicht im Einsatz und auf dem Betriebshof war er auch nicht. Na, mal schauen ob wir ihn im Januar dann wieder treffen.

Aber wie sieht das jetzt mit den Solobussen aus? Als Neuzugang ist bisher nur WN-ST 7309 bekannt, dann dürften wohl die Lions City von Ruffner auch im Fuhrpark dabei sein, aber das reicht dann noch nicht ganz aus... Rolleyes

Zitieren
#19
Es sind ja auch noch ein paar ältere Citaros im Fuhrpark. Aber reichen tun die Fahrzeuge sicher nicht, da man neben der kompletten 131 ja auch noch 122 mit Solo-Wagen fahren muss.
Zitieren
#20
(20. 12. 2015, 19:00)Martin77 schrieb:
(14. 12. 2015, 09:28)Sebastian590 schrieb: Ich sehe immer bloß Volvo 118. Vielleicht ist der zweite wirklich an Schlienz verkauft worden. Bleibt mal abzuwarten.

Ja, das mit Wagen 119 ist schon eigenartig. Der scheint wohl nicht mehr bei der SVE zu sein. Gestern war er nicht im Einsatz und auf dem Betriebshof war er auch nicht. Na, mal schauen ob wir ihn im Januar dann wieder treffen.

Aber wie sieht das jetzt mit den Solobussen aus? Als Neuzugang ist bisher nur WN-ST 7309 bekannt, dann dürften wohl die Lions City von Ruffner auch im Fuhrpark dabei sein, aber das reicht dann noch nicht ganz aus... Rolleyes

Steht bei Volvo in Korntal

Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste