Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GR] Filder-Express
Was der Volvo ist noch da. Ich hab den nur einmal auf Linie gesehen.
Naja mal schauen wann die nächste Fuhre C2G kommt. Die Gebrauchten müssen ja zu beginn des endgültigen Vertrages ja weg. Der Beginnt ja am 01.01

Mir ist aufgefallen dass die gebrauchten Esslinger die Werbungen verloren haben, sowie teilweise stark entrostet wurde und die betroffenen Stellen neu lackiert wurden.
Zitieren
(17. 12. 2016, 20:34)Sebastian590 schrieb: Mir ist aufgefallen dass die gebrauchten Esslinger die Werbungen verloren haben, sowie teilweise stark entrostet wurde und die betroffenen Stellen neu lackiert wurden.

Wobei nicht alle ehemaligen Esslinger ihre Werbung verloren haben. Mit der "alten" Werbung sind noch die Wagen ES-ST 7952 (Auto Hahn) und ES-ST 7955 (Esslinger Zeitung) unterwegs. Einen Werbeübertrag gab es bei den Werbungen "wgv Versicherung" auf Obus 217 und "Möbel Inhofer" auf Wagen 129. Vielleicht sind bei den anderen Werbungen die Laufzeiten ausgelaufen oder man hat sie vorzeitig beendet.

Zitieren
(17. 12. 2016, 14:55)U7-Nutzer schrieb: Gestern bin ich in Neuhausen beim Penny-Lager vorbei gefahren. Dabei konnte ich etwas auf den GR-Abstellplatz sehen. Dort standen u.a. aus der Ferne erkennbar: der Volvo (ex SVE-118), drei Relax-Busse (einer war der 7602), zwei Schlienz Citaro-Gelenkzüge in weiß-grün.
Verschiedene Fahrer und andere "Fachleute" hatten immer behauptet, der Volvo sei mit den ex SSB-Wagen gegangen.
Soweit zur Info.

Es sollen wohl beide Volvo an GR verkauft worden sein, wovon einer davon verkauft wurde, während der andere (118) zunächst an die SVE vermietet blieb und erst im Sommer an GR ging. Von daher nicht unbedingt ein Widerspruch, wenn die Angabe des Verkaufs entsprechend älter ist.
Zitieren
(17. 12. 2016, 20:34)Sebastian590 schrieb: Die Gebrauchten müssen ja zu beginn des endgültigen Vertrages ja weg. Der Beginnt ja am 01.01

Wer sagt das? Welcher endgültige Vertrag?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwie bezahlbar ist, alle Gebraucht-Busse gegen Neuwagen in so kurzer Zeit auszutauschen.
Zitieren
(18. 12. 2016, 12:24)websurfer83 schrieb:
(17. 12. 2016, 20:34)Sebastian590 schrieb: Die Gebrauchten müssen ja zu beginn des endgültigen Vertrages ja weg. Der Beginnt ja am 01.01

Wer sagt das? Welcher endgültige Vertrag?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwie bezahlbar ist, alle Gebraucht-Busse gegen Neuwagen in so kurzer Zeit auszutauschen.


Genau die Frage habe ich mir auch gestellt... vor allem finde ich es interessant, dass Sebastian590 Inhalte aus dem Verkehrsvertrag zu kennen scheint, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitieren
(18. 12. 2016, 19:55)U7-Nutzer schrieb: Hier ein Ausschnitt aus der Vorabbekanntmachung vom 11.2.2015 für das Linienbündel 4 Esslingen-Ostfildern vom Landratsamt Esslingen:

- Fahrzeugalter: Während der gesamten Vertragslaufzeit dürfen für die Regelfahrleistung sowie für die Verstärkerfahrten zu Messen ausschließlich Busse eingesetzt werden, die nicht älter als 10 Jahre sind und ein Durchschnittsalter von 5 Jahren aufweisen. Das Alter für den Einsatz von Fahrzeugen in genehmigten Ausnahmefällen (Ersatzbusse) darf maximal 14 Jahre betragen.

Was in den endgültigen Verträgen dann steht, kenne ich nicht. Besonders stark wird das aber nicht abweichen.

In einem Bericht (den ich sogar wo gespeichert habe) war geschrieben das in dem Linienbündel 4 nur noch Fahrzeuge mit einem Alter von nicht mehr als 5 Jahren zum Einsatz kommen dürfen.
Zitieren
Danke für eure Antworten.

Das heißt aber auch, dass er nicht alle Busse tauschen muss, da einige Gebrauchtfahrzeuge neuer sind.
Zitieren
(18. 12. 2016, 21:36)Sebastian590 schrieb: In einem Bericht (den ich sogar wo gespeichert habe) war geschrieben das in dem Linienbündel 4 nur noch Fahrzeuge mit einem Alter von nicht mehr als 5 Jahren zum Einsatz kommen dürfen.


Dann such doch bitte den "wo gespeicherten" Bericht raus, um uns das zu belegen. Das mit dem Durchschnittsalter in der Vergabebekanntmachung scheint mir da wesentlich plausibler, denn deine Theorie würde ja sogar den Förderrichtlinien des Landes widersprechen.
Zitieren
(18. 12. 2016, 22:13)SSB 7363 schrieb:
(18. 12. 2016, 21:36)Sebastian590 schrieb: In einem Bericht (den ich sogar wo gespeichert habe) war geschrieben das in dem Linienbündel 4 nur noch Fahrzeuge mit einem Alter von nicht mehr als 5 Jahren zum Einsatz kommen dürfen.


Dann such doch bitte den "wo gespeicherten" Bericht raus, um uns das zu belegen. Das mit dem Durchschnittsalter in der Vergabebekanntmachung scheint mir da wesentlich plausibler, denn deine Theorie würde ja sogar den Förderrichtlinien des Landes widersprechen.


Ich habe die Unterlagen gefunden und eingesehen. Da ich Linienbündel 2 & 4 beides im Gleichen Ordner gespeichert habe kam es zu einer Verwechslung.

Im Linienbündel 2 "Stadtverkehr Esslingen" mit Stand 19.04.2016 steht folgendes:

Zitat: Fahrzeugalter:
Es handelt sich um Fahrzeuge, die bei den Fahrzeugherstellern fabrikneu beschafft werden.
Zitieren
(23. 12. 2016, 22:11)U7-Nutzer schrieb: Wenn man die Qualität des Forums pflegen will, sollte man wirklich keine Vermutungen/Ahnungen o.ä. reinschreiben, sondern nur mit Fakten belegbare Zusammenhänge. Lieber mal schweigen.
Mir wäre das ein großes Anliegen!



Vielen Dank für die Zusammenfassung. Mir hatte leider die Zeit gefehlt, das zu recherchieren, aber ich stimme dir hier - auch mit deinem Wunsch nach belegbaren Zusammenhängen - uneingeschränkt zu!


@Sebastian590: nutze doch bitte die Ruhe der nächsten Tage, um für deine GR Omnibus-Behauptung einen Beleg in gleicher Qualität zu bringen, dann können wir uns vielleicht in den nächsten Tagen doch noch auf Neuwagen freuen. Oder auch nicht, wenn sich rausstellen sollte, dass deine Behauptung - mal wieder - nicht stimmen sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste