10. 01. 2020, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 01. 2020, 19:16 von snowtrain.)
Go-Ahead äußert sich:
https://www.go-ahead-bw.de/news/go-ahead...r-161.html
Man hat also (in der Hauptverkehrszeit) bei 40 % der Fahrten mehr Kapazität bereitgestellt als das Land bestellt hat! Und über den ganzen Tag betrachtet fehlen nicht mal 9 % der bestellten Sitzplätze.
Wenn ich das lese, dann habe ich nur eine Frage: welche extrem niedrige Kapazität hat denn das Land BW bestellt????
Ich dachte wir werden grün regiert, was doch eigentlich ein Garant dafür sein sollte, daß die sinnvollen Verkehrsmittel (Bahn und Bus) sehr gefördert werden und lieber 150 % der eigentlich erforderlichen Kapazität bereitgestellt wird um auch ja ein ausreichendes Angebot sowohl für die jetzt schon einsteigenden Fahrgäste zu bieten als auch noch genug Reserve zu haben für diejenigen, die momentan noch nicht den ÖPNV nutzen.
So etwas macht mich fassungslos wenn man offensichtlich so wenig Sitzplätze nur gefordert hat. Unglaublich.
Und sehr hellhörig muß man werden, wenn gesagt wird, daß man eventuell "den Fahrplan optimieren müsse". Jeder normale Mensch würde bei "optimieren" denken: wunderbar, da fahren dann endlich mehr Züge. Aber was so etwas leider oft genug heißt ist daß dann unter Umständen Züge, die von Stuttgart eigentlich nach Geislingen fahren sollten, doch schon in Süßen umdrehen um eben die aufgetretene Verspätung nicht gleich mit in die Gegenfahrt zu nehmen. Sprich also das Fahrplanangebot auf das zurückzufahren, welches bis zum Fahrplanwechsel von der DB ja erbracht wurde.
https://www.go-ahead-bw.de/news/go-ahead...r-161.html
Man hat also (in der Hauptverkehrszeit) bei 40 % der Fahrten mehr Kapazität bereitgestellt als das Land bestellt hat! Und über den ganzen Tag betrachtet fehlen nicht mal 9 % der bestellten Sitzplätze.
Wenn ich das lese, dann habe ich nur eine Frage: welche extrem niedrige Kapazität hat denn das Land BW bestellt????
Ich dachte wir werden grün regiert, was doch eigentlich ein Garant dafür sein sollte, daß die sinnvollen Verkehrsmittel (Bahn und Bus) sehr gefördert werden und lieber 150 % der eigentlich erforderlichen Kapazität bereitgestellt wird um auch ja ein ausreichendes Angebot sowohl für die jetzt schon einsteigenden Fahrgäste zu bieten als auch noch genug Reserve zu haben für diejenigen, die momentan noch nicht den ÖPNV nutzen.
So etwas macht mich fassungslos wenn man offensichtlich so wenig Sitzplätze nur gefordert hat. Unglaublich.
Und sehr hellhörig muß man werden, wenn gesagt wird, daß man eventuell "den Fahrplan optimieren müsse". Jeder normale Mensch würde bei "optimieren" denken: wunderbar, da fahren dann endlich mehr Züge. Aber was so etwas leider oft genug heißt ist daß dann unter Umständen Züge, die von Stuttgart eigentlich nach Geislingen fahren sollten, doch schon in Süßen umdrehen um eben die aufgetretene Verspätung nicht gleich mit in die Gegenfahrt zu nehmen. Sprich also das Fahrplanangebot auf das zurückzufahren, welches bis zum Fahrplanwechsel von der DB ja erbracht wurde.