Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Netz
#71
Das DB und Abellio Talent 3 bestellt haben ist dann wohl Zufall. Da gibt es wesentlich bessere Triebzüge. Go Ahead hat mit dem Stadler Flirt alles richtig gemacht.
Zitieren
#72
Die DB hat ja Talent 2 bestellt, die wohl noch aus dem Rahmenvertrag über 321 Züge stammen. Da ist es ja klar, dass man dann auf die gleichen Züge zurückgreift.
Abellio fährt ja in Mitteldeutschland mit Talent 2 und in NRW mit Flirt 3.
Aus Fahrgastsicht mag ich die Flirt 3 gar nicht. Ich finde sie unbequem und die Beleuchtung innen ist wirklich furchtbar. Mir persönlich gefallen die Talent 2 besser, auch wenn sie für Störungen anfälliger sein sollen...
Zitieren
#73
Erstmal abwarten wie unsere Flirt innen drin sind, ich denke Sie werden schon bequeme Sitze haben, auch im Landesdesign wie im Talent. Das Land achtet da schon drauf:

https://www.baden-wuerttemberg.de/fr/ser...sdesign-2/
Zitieren
#74
[Bild: a6TWZm.png]
Weiß jemand wieso die DB als EVU angegeben ist?
[Bild: APqldD.png]
Zitieren
#75
Auf die Idee jeder Linie einen Fahrplan zu verpassen kam man offenbar nicht. Das macht es unnötig kompliziert. Warum muss man beim Regionalverkehr immer eine Extrawurst machen?
Zitieren
#76
Zu Bild 1: Das ist wahrscheinlich ein Versehen. Im Gesamtfahrplan ist das richtige Logo genommen worden: https://www3.vvs.de//vvsefaall/TTB/efa02...0068f0.pdf
Zu Bild 2: Wer soll denn das verstehen! So etwas unübersichtliches habe ich ja noch selten gesehen. Das müsste sich doch anders lösen lassen, gegebenenfalls mit zwei verschiedenen Fahrplänen für schnelle und langsamere Züge. Außerdem fahren ja sicher nicht alle Züge vom Hbf Gleis 6 ab, wie es hier gesagt wird.
In Österreich, wo es bei den Regionalbussen auch oft sehr komplizierte Linienverläufe gibt, hat man das meiner Meinung nach deutlich besser gelöst: https://salzburg-verkehr.at/wp-content/u...19-10h.pdf
Zitieren
#77
Mir ist aufgefallen dass ein richtiger Fehler im Fahrplan ist.
[Bild: 5CW2GA.png]
Kann mir jemand erklären wie zum gleichen Zeitpunkt zwei Züge an einen Gleis in die selbe Richtung fahren können.
[img]https://imagizer.imageshack.com/v2/320xq90/r/922/5CW2GA.png[img/]
Wie kann so ein Fehler bitte passieren?
Zitieren
#78
Das ist wohl ein vereinigter Zug, wo ein Teil aus einer anderen Richtung kommt. Bei der S6/S60 z.B. in Korntal (https://www3.vvs.de///vvsefaall/AHF/efa1...001a8d.pdf) gibt es das schon lange. Ist zwar umständlich und verwirrend, aber kein Fehler.
Überhaupt finde ich es irgendwie verwirrend, dass so viele Linien in einem Fahrplan zusammengefasst sind, aber dann eben trotzdem nicht alle. Zum Beispiel die Linie aus Heilbronn ist da nicht drin.
Zitieren
#79
Der Betreiberwechsel beim Regionalbahnverkehr (Metropolexpreß) im Filstal, welcher ja im Dezember ansteht, wirft seine Schatten voraus. Nachdem die vergangenen Wochen teilweise mehrere der künftig von GoAhead eingesetzten Züge im Bahnhof Göppingen standen, ist es derzeit immer noch einer:

[Bild: 060419-192056bmpkgg.jpg]

[Bild: 060419-192240-1bkzjgi.jpg]

Und auch die Fahrkartenautomaten sind nicht wiederzuerkennen:

[Bild: 060419-192436bmbj24.jpg]

[Bild: 060419-192514-1bbvkem.jpg]
Zitieren
#80
(06. 04. 2019, 21:01)snowtrain schrieb: Nachdem die vergangenen Wochen teilweise mehrere der künftig von GoAhead eingesetzten Züge im Bahnhof Göppingen standen, ist es derzeit immer noch einer

Mind. 2 standen am 31.03. in Nürtingen, stand, sofern ich mich richtig erinnere, auch GoAhead drauf.
Schöne Bilder - kleiner Beitrag, aber feiner Beitrag!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste