Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Netz
#81
Gestern stand einer in Bad Cannstatt.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#82
Hallole,

da passt ja fast der orangfarbene Fahrkartenentwerter farblich nimmer dazu....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#83
(07. 04. 2019, 07:53)loik1 schrieb:
(06. 04. 2019, 21:01)snowtrain schrieb: Nachdem die vergangenen Wochen teilweise mehrere der künftig von GoAhead eingesetzten Züge im Bahnhof Göppingen standen, ist es derzeit immer noch einer

Mind. 2 standen am 31.03. in Nürtingen, stand, sofern ich mich richtig erinnere, auch GoAhead drauf.
Schöne Bilder - kleiner Beitrag, aber feiner Beitrag!

die Fahrzeuge sind immer noch in Nürtingen abgestellt. Letzte Woche konnte ich aus der ferne sehen das zumindest einer schon voll mit Graffiti war.Undecided



Zitieren
#84
Der in Göppingen stand, war teilweise auch vollgesprüht...
Das man nichtmal vor neuen Zügen halt macht finde ich schon echt eine Frechheit. Die Bahn bietet ja jetzt an bestimmten Bahnhöfen Flächen für Sprayer an die wirklich schöne Bilder zustande bringen, bin mal gespannt wie lange es dauert bis diese dann auch von anderen versaut sind.
Zitieren
#85
Ja, die BW Züge sind meiner Subjektiven Beobachtung nach sogar öfters besprüt. Liegt wohl daran, dass man auf heller Farbe weniger intensiv grundieren muss.

Mit den bemalungen einzelner Stationen wird man das Problem nicht einschränken. Ich denke dass sich viele nicht reinreden lassen wollen. Das würde ja in der StZ ja auch deutlich so kommentiert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3e0d0.html

Wenn man bedenkt, dass freie Wände offenbar kaum anzutreffen sind und sich ZB die Unterführung am Wasen teils wöchentlich wandelt (und die "Kunst" am Zug länger zu sehen ist) dann muss man sich nicht wundern das es läuft wie es läuft.

Damit hier aber keine Missverständnisse auftreten: Illigales herumsprühen lehne ich ab, egal wo.
Zitieren
#86
Simpsons-Kenner wissen worauf ich anspiele wenn ich sage "Puma Pride"...
[Bild: JO8T.gif]
Zitieren
#87
In den aktuelolen Fahrplanmedien der DB tauchen nun plötzlich Halte der neuen RB aus Bruchsal/Pforzheim in Kornwestheim auf.
[Bild: 46689416005_90e58ff7cc_c.jpg]

Beim VVS gibt es den Halt nicht, hier muss man bei gleicher Verbindung mit der S4 von Ludwigsburg nach Kornwestheim fahren.

Wahrscheinlich ein Fehler, und der Zug fährt nur um 7:05 in Kornwestheim durch?
Um 7:05 fährt auf jeden Fall auch eine S-Bahn nadh Stuttgart, so dass der Bahnsteig belegt sein dürfte.
Zitieren
#88
Photo 
Weder im Abellio-Netzplan noch im (DB-)Kursbuch gibt's nen Halt in Kwh:

[Bild: neues_netz_ab_881iujz3.jpg]
[Bild: neues_netz_ab_987zujss.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#89
Würde auch keinen Sinn machen an einem S-Bahn Halt zu halten.
Zitieren
#90
(14. 04. 2019, 16:56)MarcoSTR schrieb: Würde auch keinen Sinn machen an einem S-Bahn Halt zu halten.

Warum nicht? Wenn dadurch zusätzliche Umsteigemöglichkeiten oder ähnliche Potentiale entstehen, kann das zu bestimmten Tageszeiten (HVZ) Sinn machen.
Ein Halt in Kornwestheim ermöglicht z.B. eine Verbindung von Mühlacker oder Vaihingen/Enz zum Daimler nach Untertürkheim mit einmal weniger Umsteigen.
Oder in Zuffenhausen um mit der S6 zum Porsche zu kommen.

Vor einigen Jahren gab genau aus diesen Gründen in der HVZ einzelne RB mit Halten in Feuerbach, Zuffenhausen und Kornwestheim.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste