Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Netz
Wenn es auf der Strecke zwischen Stuttgart Zuffenhausen und Vaihingen(Enz)(über Bietigheim) eine Störung gibt, dürfen die 425er dann über die SFS fahren, auf Instagram habe ich nämlich Führerraumbilder gesehn,auf denen ein LZB-Sticker(ich weiß,dass nicht alle Bauserien LZB haben) war, und das ist ja eigentlich die Voraussetzung für eine Fahrt ,oder?
Zitieren
Bin selbst schon vor ein paar Jahren mit normalen 425er (RE Stuttgart-Karlsruhe) wegen Bauarbeiten über die SFS gefahren (worden). Also ja, das geht.

Meines Wissens ist LZB keine Zugangsvoraussetzung, ohne leidet halt die Streckenleistungsfähigkeit. Stichwort Teilblock.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
Wieso lässt man eigentlich den RE/RB Stuttgart - SH-Hessental -(Nürnberg), in Winnenden eigentlich nicht an Gleis 1 halten, dann hätte man einen ebenerdigen Einstieg. Man darf zwar soweit ich weiß nur mit verminderter Geschwindigkeit auf dem Gleis fahren, aber die Züge haben sowieso 4min Standzeit in Winnenden. So oft wie der Aufzug kaputt ist, wäre das doch viel einfacher umzusetzen als ein neuer Aufzug.
Zitieren
Nun wird also auf den Grundtaktzügen von Abellio gehamstert.
[Bild: u8f9xc4p.jpg]

Weiß wer, welche Ersatzfahrzeuge nun nicht mehr fahren?
Agilis und AVG oder die DB?

Sind inzwischen auch 3er Talent ausgeliefert? Bislang habe ich nur 5er gesehen.
Zitieren
Lt. einem Freund von mir müssten zumindest ein paar DB-425er noch fahren.
Ich denke, agilis hat ihre Züge wieder, da ich die auch nicht mehr sehen konnte seit ein letzter Woche (evtl frühere Rückgabe?)
Zitieren
Nicht ganz. In Stuttgart habe ich Agilis als Kurzzug gesichtet. Er kam heute nach ca. 16:45 Uhr oder später an. Um ca. 6:20 Uhr fuhr Agilis in Zuffenhausen in Richtung Ludwigsburg vorbei.

Eigentlich wollte ich heute mit Abellio nach Mühlacker fahren, aber da nur ein einteiliger Triebzug des Typs Talent kam, habe ich es bleiben lassen und bin mit dem aus Ri. Mühlacker kommenden Zug (Ebenfalls Abellio mit Talent in Doppeltraktion (Aus Pforzheim/Bruchsal kommend)) nach Stuttgart gefahren. Im Stuttgarter Hbf war es am Gleis 7/8 schön, die RB von Abellio (2x5) (Pforzheim/Heidelberg)¹ und den IRE von Go-Ahead (6+4) (Karlsruhe) nebeneinander zu sehen.

¹ Als Beweis dient dieser Fahrplan.
Zitieren
Ich war heute in Bretten. Auf den Kurzpendlern auf der RB 17c (Bruchsal - Mühlacker) fuhren heute 425. Auch in der Anstellung in Bretten habe ich keine Stadtbahnen oder 426 gesehen.
Es ist daher zu vermuten, dass die Stadtbahnen und ein größerer Teil 426 zurückgegeben wurde. Wäre auch logisch, die Stadtbahn ist nicht barrierefrei und zu klein, der 426 ist nur zu klein.
425 und Agilis reichen ja wenigstens aus um einen 3er Hamster zu ersetzen.

Als ich gerade losfuhr war die RB Stuttgart - Bruchsal nach Zugtrennung in Mühlacker mit +20 unterwegs und auf der 17c war der 425 der um 21:02 in Bretten nach Mühlacker abfahren sollte mit technischer Störung liegengeblieben.
Zitieren
Kaum sind die Abellio-Fahrzeuge unterwegs, geht (fast hätte ich gesagt: erwartungsgemäß) nichts mehr:


https://www.abellio.de/verkehrsmeldungen-bw?tab=traffic

RB 17A
Aufgrund von Fahrzeugstörungen kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen auf der gesamten Linie. Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt die Reiseverbindung!

RE 17B
Aufgrund von Fahrzeugstörungen kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen auf der gesamten Linie. Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt die Reiseverbindung!

RB 17C
Aufgrund von Fahrzeugstörungen kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen auf der gesamten Linie. Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt die Reiseverbindung!



Somit ist es ganz genau so wie beim Start von Go-Ahead im Juni. Man kriegt die Fahrzeuge kurz vor knapp geliefert und hat somit keine Zeit mehr für einen wirklichen Praxistest.

Ich bin so gespannt auf den Dezember, wenn Go-Ahead bei mir im Filstal startet...
Zitieren
(11. 09. 2019, 11:54)snowtrain schrieb: Ich bin so gespannt auf den Dezember, wenn Go-Ahead bei mir im Filstal startet...

Ich würde mal sagen, da dürfte es bei GA durchaus besser laufen, denn die Züge sind ja zumindest zum Teil schon im Einsatz stehen.
Zitieren
(11. 09. 2019, 17:57)glx schrieb:
(11. 09. 2019, 11:54)snowtrain schrieb: Ich bin so gespannt auf den Dezember, wenn Go-Ahead bei mir im Filstal startet...

Ich würde mal sagen, da dürfte es bei GA durchaus besser laufen, denn die Züge sind ja zumindest zum Teil schon im Einsatz stehen.

Die Frage ist, ob wir im Filstal dann nagelneue Fahrzeuge bekommen, die noch nicht getestet wurden oder ob es diejenigen sind, die seit Juni im Einsatz sind und jetzt so einigermaßen zuverlässig laufen. Oder vielleicht macht Go-Ahead da gar keinen großen Unterschied und läßt "alte" und ganz neue Fahrzeuge auf allen Strecken gemischt laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste