Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn-Ersatz durch Stadtbahn E im Dez. '15
#21
Photo 
Mario schrieb [...] Wird in dem Zeitraum also wirklich die U34 nach Vaihingen verlängert?
... so isses:
[Bild: vb_034_ssb_uml_19lskab.jpg]
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren
#22
Leider kann ich davon nicht profitieren da es genau in meine Urlaubszeit fällt Sad Fotos daher willkommen.
Zitieren
#23
(17. 07. 2019, 11:19)Mario schrieb: Leider kann ich davon nicht profitieren da es genau in meine Urlaubszeit fällt Sad Fotos daher willkommen.

Biddeschön Smile

Da ich gestern Abend aus meinem Urlaub zurückkam, konnte ich heute losziehen um mir die U34 auf ihrem verlängerten Weg anzuschauen:

Am Vogelsang:

[Bild: 020819-110326bk9j9n.jpg]

[Bild: 020819-110442-1bcejah.jpg]

[Bild: 020819-111818-1byjj3j.jpg]

[Bild: 020819-120924-1bkbkqw.jpg]

Kaltental:

[Bild: 020819-133938-1byyk2r.jpg]

Am Bahnhof Vaihingen erstmal der Hinweis worum es überhaupt geht:

[Bild: 020819-123636b9xjj4.jpg]

[Bild: 020819-123652-2b44j73.jpg]

[Bild: 020819-123520-1bv3kwa.jpg]

[Bild: 020819-140504-2b0tkgf.jpg]

[Bild: 020819-124658-1b1kj0l.jpg]

[Bild: 020819-135628bonkx3.jpg]

Vier auf einen Streich krieg ich auch nur ganz selten auf ein Bild Cool Aber dafür mußte ich einige Zeit dort warten bzw. wiederkommen, da mehrere Male just in dem Moment als der vierte Zug am Reinfahren war einer der anderen gerade rausgefahren ist...
Zitieren
#24
Vier auf einen Streich ... sehr gelungen! Danke für die Bilder mit Seltenheitswert!
Wie war denn die Auslastung der U34 ? Wurde sie als Ersatz in Richtung Innenstadt angenommen?
In der S-Bahn aus Richtung Rohr müßte man ja vor Vaihingen sinngemäß wegen Umleitung durchgesagt haben: "Fahrgäste in Richtung S-Süd und S-West bitte hier in die Stadtbahn U34 umsteigen". Vielleicht hat ja jemand was wahrgenommen.
Zitieren
#25
(03. 08. 2019, 09:25)Mario schrieb: Vier auf einen Streich ... sehr gelungen! Danke für die Bilder mit Seltenheitswert!
Wie war denn die Auslastung der U34 ? Wurde sie als Ersatz in Richtung Innenstadt angenommen?
In der S-Bahn aus Richtung Rohr müßte man ja vor Vaihingen sinngemäß wegen Umleitung durchgesagt haben: "Fahrgäste in Richtung S-Süd und S-West bitte hier in die Stadtbahn U34 umsteigen". Vielleicht hat ja jemand was wahrgenommen.

Ich war gestern nachmittag dort unterwegs (S31 ab Rohr, die am Zug als S3 Hauptbahnhof oben beschildert war, leider unterwegs sehr viele Betriebshalte hatte und ab Hbf oben als S1 nach Kirchheim fuhr ). Ansage in Vaihingen lediglich, dass die Halte zwischen Vai und Hbf nicht bedient werden, leider ohne Hinweis auf die U34.

Auslastung von letzterer in Richtung Innenstadt war recht ordentlich, ebenso wie auch die der U1
Zitieren
#26
(03. 08. 2019, 09:25)Mario schrieb: Vier auf einen Streich ... sehr gelungen!
Aber echt! Ein super Foto!

(03. 08. 2019, 09:25)Mario schrieb: In der S-Bahn aus Richtung Rohr müßte man ja vor Vaihingen sinngemäß wegen Umleitung durchgesagt haben: "Fahrgäste in Richtung S-Süd und S-West bitte hier in die Stadtbahn U34 umsteigen".
Bei so einer Ansage stünden mir mal wieder die Haare zu Berge! Wie immer gilt: Wer sich vorab informiert hat weiß eh bescheid und braucht die Ansage nicht. Und wer sich nicht informiert hat, der fragt sich: Was ist gemeint mit S-Süd und S-West? Das sind ja durchaus größere Gebiete, auf gut Glück und nur aufgrund der Ansage aus- bzw umsteigen? Na ich weiß nicht. Und was ist überhaupt U34, die hat der uninformierte Fahrgast ja auch noch nie gehört und kann der Linie deswegen im Geiste keinen Linienweg zuordnen. Und wie oft fährt diese ominöse U34, etwa so oft wie die unlängst angesagte Umsteigeverbindung zur Schusterbahn-RB?!?
Zitieren
#27
(03. 08. 2019, 12:17)A streetcar named desire schrieb:
(03. 08. 2019, 09:25)Mario schrieb: In der S-Bahn aus Richtung Rohr müßte man ja vor Vaihingen sinngemäß wegen Umleitung durchgesagt haben: "Fahrgäste in Richtung S-Süd und S-West bitte hier in die Stadtbahn U34 umsteigen".
Bei so einer Ansage stünden mir mal wieder die Haare zu Berge! Wie immer gilt: Wer sich vorab informiert hat weiß eh bescheid und braucht die Ansage nicht. Und wer sich nicht informiert hat, der fragt sich: Was ist gemeint mit S-Süd und S-West? Das sind ja durchaus größere Gebiete, auf gut Glück und nur aufgrund der Ansage aus- bzw umsteigen? Na ich weiß nicht. Und was ist überhaupt U34, die hat der uninformierte Fahrgast ja auch noch nie gehört und kann der Linie deswegen im Geiste keinen Linienweg zuordnen. Und wie oft fährt diese ominöse U34, etwa so oft wie die unlängst angesagte Umsteigeverbindung zur Schusterbahn-RB?!?

Ich finde Hinweise auf veränderte Situationen schon sinnvoll (im Gegensatz zu dem Hinweis mit der Schusterbahn).
Ja, man hat sich vorher informiert, kann dann imit U34 und Süd/West etwas anfangen, da ist die Ansage dann der Erinnerungsruf. Zumindest mir geht es derzeit so, dass ich trotz Information nicht mehr jede Woche weiß, welches Baustellen- oder Ersatzkonzept gerade in dieser Woche (oder gar an diesem Tag) gefahren wird.
Oder man denkt morgens in der Bahn einfach nicht mehr dran und will denn "normalen" Weg fahren, obwohl man es eigentlich weiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste