Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
Protest der Birkacher im Streit über Haltestellennamen wurde erhört: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...90515.html
Zitieren
An der Linie 54 wird in derzeit zwischen Alpseeweg und Schneideräckerstr. eine neue Haltestelle in Höhe des Wildganswegs gebaut.
Zitieren
(20. 09. 2018, 18:29)dt8.de schrieb: An der Linie 54 wird in derzeit zwischen Alpseeweg und Schneideräckerstr. eine neue Haltestelle in Höhe des Wildganswegs gebaut.
Man will den Kurzstreckentarif ja so unattraktiv wie möglich machen... Tongue
Zitieren
Das Liniennetz um Leonberg wird aufgeräumt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...343d4.html
Zitieren
Laut VVS wird die Linie 401 (Knisel) ab Fahrplanwechsel zur Linie 53 (SSB)
Zitieren
Schlienz übernimmt die Buslinie 114 von Fischle und verlängert die Linie nach Endersbach. Die Buslinien im Raum Waiblingen von Dannenmann übernehmen Fischle und Schlienz.
Zitieren
Auf dem 60er gibt es samstags und sonntags tagsüber einen 20- statt bisher 30-Minuten-Takt. Smile
Zitieren
Im neuen Fahrplan gibt es für die RELEX-Linien 10 und 60 nicht nur eine Änderung in Fahrzeiten. Die Neuerung ist die Verbesserung der Fahrzeit zwischen Leonberg und Kirchheim unter Teck, indem der Umstieg am Stuttgarter Flughafen entfällt, da laut Fahrplanauskunft von VVS eine Weiterfahrt im gleichen Fahrzeug möglich sein soll.

X60 wird ein neuer Halt in "Altstadt" spendiert. Damit verlängert sich die Fahrzeit auf der X60 um bis zu 2 Minuten und verkürzt sich die Fahrzeit auf der gesamten RELEX-Kette (Leonberg - Kirchheim (Teck)) um ca. 8' (Mo - Fr); ca. 23' (Sa, So- und Feiertag). So wird die Fahrzeit der Relex von Leonberg nach Kirchheim an die S-Bahn-Fahrzeit angeglichen.

So sehen die Fahrzeiten im neuen Fahrplan aus (Die konkreten Fahrzeiten sind, wie üblich, in der VVS-Seite zu entnehmen):
HinRück
Leonbergx:51x:37
SABx:27x:02
SABx:32x:57
Kirchheim (Teck)x:11x:18
Zitieren
im Bereich Allgemeines gibt es schon ein Thema zum Fahrplanwechsel. Vielleicht kann man den Beitrag ja dort hin verschieben.

Die Sitzenbleiber am Flughafen sind allerdings nur ein Vorteil im neuen Fahrplan. Wer sich die Fahrpläne genauer anschaut erkennt mehrere Vorteile:

Alle Relex-Linien:
-> Erweiterung des 30-min-Taktes MO-FR von ca. 14 bis ca. 19 Uhr

X10+X60
-> Gleiche Ankunfts/-Abfahrtsminute am SAB: 27/57 Ankunft - 32/02 Abfahrt. Hiermit besteht auch Umstiegsmöglichkeit von/zum X3 aus/nach Reutlingen.

X10:
-> An - und Abfahrt in Kirchheim nun zum Kirchheimer Taktknoten. Somit besteht Anschluss von/zur Teckbahn, sowie von/zu allen Buslinien im Lenninger Tal+Stadtverkehr Kirchheim. Umsteigebeziehungen zwischen dem neuen Fahrplan der 178 (Göppingen-Kirchheim) und dem Relex gibt es leider nur MO-FR in der HVZ.
-> In Denkendorf bestehen nun auch mehr Anschlüsse von und zur Linie 119.

X20:
->zum Fahrplanwechsel vorgezogene Taktverschiebung - in Hinblick auf dem neuen Ausschreibungsfahrplan der Linie 211/212, welcher im Sommer in Kraft tritt.

X60:
-> neue Haltestelle Leonberg Altstadt
-> Gleiche Grundtaktminute an allen Betriebstagen. Bisher gab es am Wochenende andere Abfahrstszeiten, als unter der Woche.
-> Mit der X2 ergibt sich auf dem Abschnitt Leonberg ZOB - Schillerhöhe Bosch ein ergänzender Takt, zwar kein genauer 15min-Takt, aber annhähernd.

Zitieren
Bei der Buslinie 90 wird auch ein Haltestellenname geändert zum Fahrplanwechsel. Aus der Haltestelle Huttenstrasse wird dann Fehrbellinerstrasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste