02. 01. 2018, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 01. 2018, 15:16 von Jack Lanthyer.)
(25. 12. 2017, 15:11)A streetcar named desire schrieb: Jetzt fährt Pflieger für FMO:Nach Aussagen meines gehörlosen Freundes sei Thumm auch auf der Linie 826 unterwegs.
https://www.benedikt-hone.de/photos/2017...gerFMO.jpg
Also, ich verstehe den Sinn der Fahrzeitverschiebung ins Siebenmühlental nicht. Das ändert die Kette zum großen Teil zum Nachteil für die Fahrgäste. Die Fahrzeit in der Kette verlängert sich für viele Fahrgäste um 10 bis 20 Minuten. Ich habe auch das Problem: Ich komme mit der S6 (von Westen kommend), steige in die S60 um, dann je nach Fahrplanmöglichkeit auf Linie 760 oder auf S1, S2 und 828 um (das sind derzeit die stündlich schnellste Verbindungen). Für den Rest ist ein Umweg über Hauptbahnhof oder längere Wartezeit in Leinfelden angesagt. Im Fahrplan früherer Fassung hatte ich halbstündlich schnelle Kettenverbindung ins Siebenmühlental.
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Änderung auf der Linie 826 eher um Sparmaßnahmen geht. Die Kundenfreundlichkeit ist zweitrangig.