24. 09. 2017, 09:53
Für die Linie 72 ist vorgesehen, dass mit dem Fahrplanwechsel im Dezember neunmal am Tag ein zusätzlicher Bus fährt. So entsteht in den Hauptverkehrszeiten ein Zehn-Minuten-Takt. Morgens gibt es binnen einer Stunde drei zusätzliche Fahrten, nachmittags binnen zwei Stunden sechs zusätzliche Fahrten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...346ef.html
Aus der Bürgerschaft wurde angeregt „der Bus könnte bis zum ersten Kreisverkehr auf dem Fasanenhof fahren und dort wenden. Dafür braucht es keinerlei zusätzliche Investitionen.“
Ich finde auch daß man sich die Route über die Fasanenhofstraße sparen könnte denn der Bus fährt in kurzer Entfernung parallel zur Stadtbahn. Selbst von (H) Freytagweg ist es nicht weit zu den Stadtbahnhaltestellen Bonhoefferkirche und Europaplatz. Vielmehr sollte der Bus über die Kurt-Schumacher-Straße zur Endstelle Europaplatz fahren mit zusätzlicher Haltestelle, denn die Anwohner in der K-Sch-Str. haben es ziemlich weit zur Stadtbahn da deren Trasse ja mehr im südlichen Teil des Wohngebiets liegt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...346ef.html
Aus der Bürgerschaft wurde angeregt „der Bus könnte bis zum ersten Kreisverkehr auf dem Fasanenhof fahren und dort wenden. Dafür braucht es keinerlei zusätzliche Investitionen.“
Ich finde auch daß man sich die Route über die Fasanenhofstraße sparen könnte denn der Bus fährt in kurzer Entfernung parallel zur Stadtbahn. Selbst von (H) Freytagweg ist es nicht weit zu den Stadtbahnhaltestellen Bonhoefferkirche und Europaplatz. Vielmehr sollte der Bus über die Kurt-Schumacher-Straße zur Endstelle Europaplatz fahren mit zusätzlicher Haltestelle, denn die Anwohner in der K-Sch-Str. haben es ziemlich weit zur Stadtbahn da deren Trasse ja mehr im südlichen Teil des Wohngebiets liegt.