Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
#31
(03. 12. 2015, 20:08)Martin77 schrieb: Ich überlege gerade, ob denn zwei Busse für den neuen "45er" überhaupt reichen, wenn man einen 20-Minuten-Takt fährt. Kann man das denn schaffen? Da sollte man schon den Stau mit einkalkulieren.

Ich würde das eher mit "nein" beantworten. Aber letztendlich ist das egal, denn es spricht nicht gegen weitere Kurse, die mit Dieselbussen fahren. Als die erste Generation auf dem 44-er eingesetzt war reichte es auch nicht für alle Kurse.
Zitieren
#32
Der neue 45er wird an der Haltestelle Bad Cannstatt Bahnhof enden - nicht am Wilhelmsplatz. Somit wird er die ehemalige Halteposition des 51ers bekommen - also die jetzige Abstellposition des Reservebusses. Mal schauen ob man dann auch wieder die Elwertstraße für die Linie 45 reaktiviert und ob diese dann den Zusatz "Straßenbahnwelt" bekommt.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#33
Wieso wird überhaupt die 79 eingestellt? Es ist die schnellste Verbindung von Plieningen und den oberen Neckarvororten zum Flughafen.
Zitieren
#34
(04. 12. 2015, 14:13)LinieU21 schrieb: Wieso wird überhaupt die 79 eingestellt? Es ist die schnellste Verbindung von Plieningen und den oberen Neckarvororten zum Flughafen.

Wenn aber in jedem Bus nur durchschnittlich drei Leute sitzen bringt das nicht viel Wink
Zitieren
#35
Ich hatte gehofft, dass man zumindest bis zur Verlängerung der U6 bis zum Flughafen durchhält.

Alternativen zu einem großen Bus hätte man prüfen können.

MfG
GT6
Zitieren
#36
(03. 12. 2015, 23:46)Felix schrieb: Der neue 45er wird an der Haltestelle Bad Cannstatt Bahnhof enden - nicht am Wilhelmsplatz. Somit wird er die ehemalige Halteposition des 51ers bekommen - also die jetzige Abstellposition des Reservebusses. Mal schauen ob man dann auch wieder die Elwertstraße für die Linie 45 reaktiviert und ob diese dann den Zusatz "Straßenbahnwelt" bekommt.

Der Bus kann die Rückfahrt auch entlang der Linie 56 über Veielbrunnenweg (Straßenbahnwelt) antreten.
Zitieren
#37
Nicht schlecht, dann bleibt nur zu hoffen, dass der ständige Umweg über MB entfällt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
(03. 12. 2015, 21:23)dt8.de schrieb: Aber letztendlich ist das egal, denn es spricht nicht gegen weitere Kurse, die mit Dieselbussen fahren. Als die erste Generation auf dem 44-er eingesetzt war reichte es auch nicht für alle Kurse.

Man könnte den neuen 45er zu einer Öko-Linie machen, wenn man die drei Volvo Hybridbusse nach Gaisburg umsetzt. Dann könnte man alle Kurse mit Hybrid (5501 - 5507) fahren und zusätzlich den einen Kurs auf der 67 damit bedienen. Freie Fahrzeuge kann man als Reserve zurückhalten oder ggf. hier und dort einsetzen.
Zitieren
#39
(04. 12. 2015, 14:28)SSBChris schrieb:
(04. 12. 2015, 14:13)LinieU21 schrieb: Wieso wird überhaupt die 79 eingestellt? Es ist die schnellste Verbindung von Plieningen und den oberen Neckarvororten zum Flughafen.

Wenn aber in jedem Bus nur durchschnittlich drei Leute sitzen bringt das nicht viel Wink

In letzter Zeit fahren aber schon mehr Leute mit der Linie mit oder erwartet man bei der SSB, dass der Bus so voll ist, dass die Türen nicht mehr zugehen? Ich glaube eher, dass die SSB einfach keine Lust und kein Interesse hat, diese Linie zu betreiben. Und da, wo die SSB sparen kann, setzt sie den Rotstift an.

Zitieren
#40
Hat eigentlich die Firma Fischle irgendwie einen Ausgleich für die verlorenen Leistungen auf den Linine 122 und 131 erhalten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste