Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015
#1
Im Dezember wird es wieder den alljährlichen Fahrplanwechsel geben.
Nur wird wohl diesmal die SSB nicht dabei sein, da man bekanntlich den bisherigen Fahrplan bis zur Einführung vom "Netz 2016" beibehalten will.

Die wesentlichen Änderungen laut vvs.de:

Regionalbahn:
- R7: Die Züge nach Singen und Rottweil/Freudenstadt tauschen ihre Abfahrtzeiten. Morgens ist somit ein ET425-Langzug unterwegs.
- R61: Weiterhin Baumaßnahmen Hemmingen-Heimerdingen.
- R21: Erhöhung der Bahnsteige geplant.

S-Bahn:
- S1: In der HVZ ein paar zusätzliche Züge Böblingen-Herrenberg.
- S60: Morgens Einsatz von Vollzügen.
- Alle S-Bahn-Linien fahren abends 30 Minuten länger.

Bus:
- 119, 120, 121, 122, 131: Wird von GR Omnibus übernommen.
- 193: Neue Linie ab Nürtingen mit Elektrobussen (!).
- 401: Deutlich mehr Fahrten.
- 402: Verkehrt nun Hochdorf-Neckargröningen-Pattonville, die Linie 404 entfällt.

...Und natürlich der übliche Kleinkram Wink
Zitieren
#2
Linie 193 mit Elektrobusse?

Wo soll die Linie hinführen? Wie werden die Fahrzeuge aufgeladen? Auf dem Betriebshof oder ggf. auf der Strecke?
Zitieren
#3
Laut VVS führt die Linie ins Gewerbegebiet Oberensingen-Bachhalde.
Zitieren
#4
Siehe:
http://www.vvs.de/freie-seiten/fahrplanw...usverkehr/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Aber das der VVS die Linie 401 dem Lkr. Ludwigsburg zugeordnet wird...
Zitieren
#6
(26. 10. 2015, 21:27)Micha schrieb: Siehe:
http://www.vvs.de/freie-seiten/fahrplanw...usverkehr/

Interessant, daß Ruffner die Linie 119 (und wahrscheinlich auch die anderen ex-END-Linien) im Rahmen eines eigenwirtschaftlichen Angebots erhalten hat.
Zitieren
#7
Wann stellt man denn eigentlich den Plan für die neue Linie 193 online?
Zitieren
#8
(06. 11. 2015, 08:11)Martin77 schrieb: Wann stellt man denn eigentlich den Plan für die neue Linie 193 online?

Fahrplan ist Online. Die Linie wird allerdings 169 heißen.
Die Fahrten führt laut Aushangfahrplan die Firma "Fahrmit" durch. Wem die Busse dann gehören bleibt abzuwarten. Ist ja bloß noch ein Monat.

Dann pilgern Martin und Ich mal nach Nürtingen Big Grin
Zitieren
#9
(09. 11. 2015, 19:24)Sebastian590 schrieb:
(06. 11. 2015, 08:11)Martin77 schrieb: Wann stellt man denn eigentlich den Plan für die neue Linie 193 online?

Fahrplan ist Online. Die Linie wird allerdings 169 heißen.
Die Fahrten führt laut Aushangfahrplan die Firma "Fahrmit" durch. Wem die Busse dann gehören bleibt abzuwarten. Ist ja bloß noch ein Monat.

Dann pilgern Martin und Ich mal nach Nürtingen Big Grin

Hahaha, jaaa Big GrinTongue Ich muss mir mal den Fahrplan angucken... tja, die Jahreszeit macht es für mich umso schwerer...

Danke für den Hinweis zur Liniennummer.

Ich bin mal gespannt, was die Firma "Fahrmit" für Busse anschafft.

Zitieren
#10
Die Stadt Nürtingen wird zwei Kleinbusse (7-Sitzer) auf der sog. Elektrobuslinie 169 einsetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste