Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbauarbeiten Charlottenplatz
#11
Den Container für den Fahrkartenverkauf hat man mit der Seite der zwei Schalter logischerweise auf die gleisabgewandte Seite aufgestellt damit Warteschlangen dem Bahnsteig nicht zu nahe kommen. Allerdings hätte man ihn dann näher an die Bahnsteigkante rücken können um mehr Platz zu schaffen. Auch frage ich mich wozu man jetzt diese ganzen Absperrungen stehen läßt.
Zitieren
#12
(12. 10. 2017, 14:32)Mario schrieb: Allerdings hätte man ihn dann näher an die Bahnsteigkante rücken können um mehr Platz zu schaffen.

Interessante Idee. Hast Du das mal mit der TAB erörtert? Auf einem Bahnsteig gibts Mindestmaße zwischen Kante und festen Einbauten, die eine bestimmte Länge in Gleisrichtung überschreiten, auf der Strecke auch. Technisch könnte man fast bis aufs Lichtraumprofil, rechtlich nicht, schon wegen der Quetschgefahr, das erlaubt schon die BG nicht, und zwar aus guten Gründen, die schon manchem das Leben gerettet haben.

Zitat:Auch frage ich mich wozu man jetzt diese ganzen Absperrungen stehen läßt.

Ich kenne den aktuellen Grund für die Absperrung nicht, Vermutungen hier zu posten halte ich für unseriös. Tatsache ist aber, dass es für die Fahrer angenehmer ist, sie erschrecken nicht, weil plötzlich einer hinter'm Container vorsticht, der von der Verkaufsstelle kommt und dringend gucken muss, ob jetzt sein 15er oder doch der 12er kommt.

Viele Grüße

BW 76

Zitieren
#13
(13. 10. 2017, 13:18)Besserwisser76 schrieb: Interessante Idee. Hast Du das mal mit der TAB erörtert? Auf einem Bahnsteig gibts Mindestmaße zwischen Kante und festen Einbauten, die eine bestimmte Länge in Gleisrichtung überschreiten, auf der Strecke auch. Technisch könnte man fast bis aufs Lichtraumprofil, rechtlich nicht, schon wegen der Quetschgefahr, das erlaubt schon die BG nicht, und zwar aus guten Gründen, die schon manchem das Leben gerettet haben.
Ich schrieb näher an die Bahnsteiggkante, nicht an die Bahnsteiggkante. Ich hätte viellicht präziser in Richtung Kante schreiben sollen. Da ist noch viel Platz, siehe 1. Bild in Beitrag #7.

(13. 10. 2017, 13:18)Besserwisser76 schrieb: Ich kenne den aktuellen Grund für die Absperrung nicht, Vermutungen hier zu posten halte ich für unseriös.
Welche Vermutung?
Zitieren
#14
(13. 10. 2017, 14:08)Mario schrieb:
(13. 10. 2017, 13:18)Besserwisser76 schrieb: Interessante Idee. Hast Du das mal mit der TAB erörtert? Auf einem Bahnsteig gibts Mindestmaße zwischen Kante und festen Einbauten, die eine bestimmte Länge in Gleisrichtung überschreiten, auf der Strecke auch. Technisch könnte man fast bis aufs Lichtraumprofil, rechtlich nicht, schon wegen der Quetschgefahr, das erlaubt schon die BG nicht, und zwar aus guten Gründen, die schon manchem das Leben gerettet haben.
Ich schrieb näher an die Bahnsteiggkante, nicht an die Bahnsteiggkante. Ich hätte viellicht präziser in Richtung Kante schreiben sollen. Da ist noch viel Platz, siehe 1. Bild in Beitrag #7.

M. E. ist da nicht viel Platz. Lies doch mal bitte nach:
https://www.gesetze-im-internet.de/strab.../__31.html

Zitat:
(13. 10. 2017, 13:18)Besserwisser76 schrieb: Ich kenne den aktuellen Grund für die Absperrung nicht, Vermutungen hier zu posten halte ich für unseriös.
Welche Vermutung?

Netter Versuch... Big Grin
Zitieren
#15
(13. 10. 2017, 15:41)Besserwisser76 schrieb: M. E. ist da nicht viel Platz. Lies doch mal bitte nach:
https://www.gesetze-im-internet.de/strab.../__31.html
Ja aber nachdem der Tiefbahnsteig abgesperrt ist, ist das nicht relevant.

Zitieren
#16
Die SSB macht sich schick für uns:

[Bild: 221017-155552b3pjzx.jpg]

Over here !

[Bild: 221017-155658-1bwgj2o.jpg]
Zitieren
#17
(14. 10. 2017, 07:53)Mario schrieb:
(13. 10. 2017, 15:41)Besserwisser76 schrieb: M. E. ist da nicht viel Platz. Lies doch mal bitte nach:
https://www.gesetze-im-internet.de/strab.../__31.html
Ja aber nachdem der Tiefbahnsteig abgesperrt ist, ist das nicht relevant.

Hallo Mario,

oben hattest Du gefragt, warum da Absperrungen stehen. Entweder man ist weit genug weg von der Kante, oder man braucht Absperrungen. Was genau ist denn jetzt unklar?

Fragt sich

BW 76.

P.S.: Und Ab Weihnachten siehts dann wieder ganz anders aus.
Zitieren
#18
(23. 10. 2017, 14:09)Besserwisser76 schrieb: Entweder man ist weit genug weg von der Kante, oder man braucht Absperrungen. Was genau ist denn jetzt unklar?
Man ist weit genug weg von der Kante und man hat Absperrungen ...
Zitieren
#19
(23. 10. 2017, 15:11)Mario schrieb:
(23. 10. 2017, 14:09)Besserwisser76 schrieb: Entweder man ist weit genug weg von der Kante, oder man braucht Absperrungen. Was genau ist denn jetzt unklar?
Man ist weit genug weg von der Kante und man hat Absperrungen ...

Ah, ok. Und das macht jetzt genau welches Problem? Wenn hier ein unsicherer Fall eintreten würde, würde ich die Diskussion ja verstehen, aber offenbar ist doch alles im grünen Bereich?! Im Übrigen bin ich nach wie vor der Auffassung, dass es nicht wünschenswert ist, dass jemand aus dem Schatten des Containers heraus das Stadtbahnfahrpersonal erschreckt, auch nicht ungewollt.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#20
Heute wollte ich am Charlottenplatz Fahrkarten kaufen. Aber die Fenster am Container sind geschlossen und es hing ein Zettel dort. Verkaufstelle vorübergehend geschlossen. Bitte zum Hauptbahnhof oder Rotebühlplatz gehen.Das ist wirklich Kundenunfreundlichkeit. Da wird die Verkaufstelle geschlossen und man soll sich in die vollen Verkaufstellen am Hbf oder Rotebühlplatz gehen. Kundendienst sieht da schon besser aus, aber nicht einfach Verkaufstelle zumachen und die Fahrgäste an andere Stellen verweisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste