Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Surfing @ Stuggi
#1
Ein 'blinder Passagier' sorgt für Aufregung:
(PM 8.10.15)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4ba9a.html
Der Originalpost mit über 800 Likes:
https://www.facebook.com/dein.stuttgart/...5166586869
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:Man befürchte zwar, dass es Nachahmer geben könnte, da das Foto dank Facebook viele gesehen haben.
Und als Aufmacherbild des Artikels dann das Foto in groß nochmal veröffentlichen, und heute in der gedruckten Ausgabe auch (da allerdings in Briefmarkengröße), um der Person maximale Aufmerksamkeit zu garantieren.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#3
Ist das wirklich echt??
Ich habe da so meine Zweifel.
Das sieht mir sehr nach Puppe oder Fotomontage aus.
Dann wäre es aber wirklich ein Ding, wenn man es damit in die StN schafft :-)
Zitieren
#4
(09. 10. 2015, 14:25)Holger schrieb: Ist das wirklich echt??
Ich habe da so meine Zweifel.
Das sieht mir sehr nach Puppe oder Fotomontage aus.
Dann wäre es aber wirklich ein Ding, wenn man es damit in die StN schafft :-)

Das ist echt. Auf Facebook gibt es noch ein weiteres Foto (mit besserer Qualität), auch in Wangen, wo jemand auf einem DT8 mit Rieger-Werbung hinten drauf sitzt. Garantiert keine Bearbeitung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
Thumbsdown 
Das ist echt unglaublich dumm, so Stadtbahn zu fahren.
Ich habe dafür kein Verständnis.Angry
Zitieren
#6
(09. 10. 2015, 14:34)botnanger tunnel schrieb: Das ist echt. Auf Facebook gibt es noch ein weiteres Foto (mit besserer Qualität), auch in Wangen, wo jemand auf einem DT8 mit Rieger-Werbung hinten drauf sitzt. Garantiert keine Bearbeitung.

Kannst du den Link zum besseren Facebook-Foto bitte posten?
Zitieren
#7
(09. 10. 2015, 18:07)websurfer83 schrieb:
(09. 10. 2015, 14:34)botnanger tunnel schrieb: Das ist echt. Auf Facebook gibt es noch ein weiteres Foto (mit besserer Qualität), auch in Wangen, wo jemand auf einem DT8 mit Rieger-Werbung hinten drauf sitzt. Garantiert keine Bearbeitung.

Kannst du den Link zum besseren Facebook-Foto bitte posten?

Das findet sich in den Kommentaren unter dem Foto in Facebook im ersten Link. Einen direkten Link zu dem Foto finde ich leider nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Auf meinem Motorrad sitze ich auch nicht "fester", und bin wesentlich schneller unterwegs. So unglaublich schlimm finde ich das jetzt nicht.

Zitieren
#9
(09. 10. 2015, 21:10)Manuel schrieb: Auf meinem Motorrad sitze ich auch nicht "fester", und bin wesentlich schneller unterwegs. So unglaublich schlimm finde ich das jetzt nicht.

Ich hoffe es ist klar, dass sich auf der Kupplung der Spannungs- und Stromausgleich befindet. Kurzum, da liegen 750V an.

Aber für einen Selfie springt man ja mittlerweile auch von einer Brücke 30m tief auf nackten Beton. "Fachwissen", dass der Sprung tödlich enden kann, fehlt dabei genauso.

Irgendwie war früher mehr Sachverstand vorhanden. Metallische Gegenstände oder Wasserstrahlen hat man nicht gegen spannungsführende Leitungen geworfen. Heutzutage braucht es dann mehrstufige Absperrvorrichtungen. Mehrstufig deswegen, weil man gerne an der äußeren Vorrichtung rumspielen muss.

---

Nebenbei, falls der Fuß die Gleisschwellen auch nur leicht berührt, ist das Bein abgerissen. Da wirken Kräfte in so marginal kurzer Zeit, da hat der Körper keinerlei Zeit um gegenzusteuern.
Zitieren
#10
(09. 10. 2015, 21:10)Manuel schrieb: Auf meinem Motorrad sitze ich auch nicht "fester", und bin wesentlich schneller unterwegs. So unglaublich schlimm finde ich das jetzt nicht.

Da sitzt man mit Sicherheit "besser" weil ergonomischer, und man hat insbesondere wegen des Risikos eine Helmpflicht.

(10. 10. 2015, 09:51)hopperpl schrieb: Ich hoffe es ist klar, dass sich auf der Kupplung der Spannungs- und Stromausgleich befindet. Kurzum, da liegen 750V an.

Das Mitfahren auf der Kupplung ist gefährlich (und beim ersten Unfall werden sich die Fahrgäste dann bedanken), aber 750 V liegen an der Kupplung nicht an. Ein solches Fahrzeug würde niemals genehmigt werden, oder soll der nächste Autofahrer nach dem Aufspießen durch die Kupplung auch gleich noch elektrisch gegrillt werden (denn wir wissen, daß Blech Strom gut leitet)?
Bei der Kupplung zwischen den Wagen ist es etwas anderes, aber um die geht es hier nicht, und auch da kommt man nicht so leicht an die Spannung heran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste