Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgäste an Endstation aus dem Bus werfen
#11
(14. 10. 2015, 14:40)Sebastian590 schrieb: Rentner sind eh das schlimmste ...
Eines Tages bist du auch mal einer ... hoffe ich.
Zitieren
#12
(14. 10. 2015, 15:23)Mario schrieb:
(14. 10. 2015, 14:40)Sebastian590 schrieb: Rentner sind eh das schlimmste ...
Eines Tages bist du auch mal einer ... hoffe ich.

Da hat er aber recht...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#13
(14. 10. 2015, 16:17)SSBaschdi Weiß schrieb:
(14. 10. 2015, 15:23)Mario schrieb:
(14. 10. 2015, 14:40)Sebastian590 schrieb: Rentner sind eh das schlimmste ...
Eines Tages bist du auch mal einer ... hoffe ich.

Da hat er aber recht...


Ich hoffe nicht. Bei der heutigen Gesellschaft will man garnicht mehr alt werden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber Rentner müssen immer dann aus dem Haus wenn die Züge/Busse eh durch Pendler u. Schüler voll sind. Bei mir damals im Zusatzwagen mussten morgens auch immer Rentner mitfahren. Was soll das ?
Zitieren
#14
(14. 10. 2015, 15:23)Mario schrieb:
(14. 10. 2015, 14:40)Sebastian590 schrieb: Rentner sind eh das schlimmste ...
Eines Tages bist du auch mal einer ... hoffe ich.

Nur weil man den Status "Rentner" erreicht hat, heißt es nicht, dass man einen Freibrief für alles hat. Die Rentner von heute sind schon unfreundlicher und rücksichtsloser.

Zitieren
#15
(14. 10. 2015, 20:24)Martin77 schrieb: Nur weil man den Status "Rentner" erreicht hat, heißt es nicht, dass man einen Freibrief für alles hat. Die Rentner von heute sind schon unfreundlicher und rücksichtsloser.
Ich habe etwas gegen Pauschalisierungen.
Zitieren
#16
Mario schrieb:Ich habe etwas gegen Pauschalisierungen.

Stimmt eigentlich, aber andererseits, wenn man eine statistische Erhebung durchführen würde, dann ist es genau diese "Gruppe", die besonders auffällt, die unruhig vor dem Bus herumzappelt und sogar hermmeckern. Vor kurzen konnte ich in Esslingen zwei Beobachtungen machen, die das sogar bestätigen. Da unterhielten sich zwei Damen und die eine meinte zur anderen: "Das ist der einzige doofe Busfahrer..." und das nur, weil der Busfahrer während seiner Pause in den hinteren Bereich des Busses ging und die Tür nicht aufgemacht hat. Ein anderes Mal ging eine ältere Dame tatsächlich um den Bus herum und guckte durch die Scheiben, ob denn sich der Busfahrer in den Bus. Da hatte sie aber Pech, der verbrachte seine Pause woanders. Natürlich gibt es auch jüngere Leute die ungeduldig sind, aber gerade die Senioren fallen nun mal auf. Du kannst solche Situationen auch im Degerloch erleben, wenn Opas und Omas an die Tur klopfen. Nein, das sind keine Kinder oder Studenten...

Zitieren
#17
(15. 10. 2015, 06:54)Martin77 schrieb: Stimmt eigentlich, aber andererseits, wenn man eine statistische Erhebung durchführen würde, dann ist es genau diese "Gruppe", die besonders auffällt, die unruhig vor dem Bus herumzappelt und sogar hermmeckern. Vor kurzen konnte ich in Esslingen zwei Beobachtungen machen, die das sogar bestätigen. Da unterhielten sich zwei Damen und die eine meinte zur anderen: "Das ist der einzige doofe Busfahrer..." und das nur, weil der Busfahrer während seiner Pause in den hinteren Bereich des Busses ging und die Tür nicht aufgemacht hat. Ein anderes Mal ging eine ältere Dame tatsächlich um den Bus herum und guckte durch die Scheiben, ob denn sich der Busfahrer in den Bus. Da hatte sie aber Pech, der verbrachte seine Pause woanders. Natürlich gibt es auch jüngere Leute die ungeduldig sind, aber gerade die Senioren fallen nun mal auf. Du kannst solche Situationen auch im Degerloch erleben, wenn Opas und Omas an die Tur klopfen. Nein, das sind keine Kinder oder Studenten...
Ich glaube, du gehörst nicht zu denen, die einer alten Oma mal über die Straße helfen.
Zitieren
#18
Anscheinend habt ihr alle keine Omas und Opas, sonst wüsstet ihr vielleicht, dass man/frau mit zunehmendem Alter öfters an gesundheitlichen Einschränkungen leidet.
Es ist nunmal, z.B., mit Arthrose in den Knien oder Rheuma im Rücken, angenehmer im Warmen zu sitzen, als an der zugigen Haltestelle auf einer harten Bank, vor allem in der kälteren Jahreszeit.
Es heisst ja nicht umsonst FahrGAST, ok. manche nennen es auch Beförderungsfall.
Und: Arzt- und Therapeutentermine, Untersuchungen etc. finden auch, man glaubt es kaum, für 'Rentner' in der HVZ statt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#19
(15. 10. 2015, 08:21)Mario schrieb: Ich glaube, du gehörst nicht zu denen, die einer alten Oma mal über die Straße helfen.

Ja klar und alle anderen sind die heiligen Samariter oder was? Und da kannst du dich vielleicht wundern, aber ich habe schon einige ältere Menschen über die Straße gebracht, die Tasche/den Koffer die Treppe hinaufgetragen. Für mich ist das kein Problem, aber auch der Ton macht die Musik. ;-)

Zitieren
#20
Die Diskussion driftet grad irgendwie ab...

Wahr ist wohl, dass es gerade in der kalten Jahreszeit dem Fahrer keinen Zacken aus der Krone bricht die Fahrgäste im Bus warten zu lassen, insbesondere wenn der Fahrer ohnehin seine Pause im Bus verbringt. Einen Anspruch hat der Fahrer darauf natürlich nicht, aber es ist eine nette Geste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste